Weitere Artikel
  • 22.05.2015, 16:34 Uhr
  • |
  • Münsterland / Kreis Steinfurt
Sanobub-Eiswerk in Recke

DMK-Werks-Schließung trifft 225 Mitarbeiter

Die Eisproduktion in Recke steht vor dem Aus: Das Deutsche Milchkontor (DMK) will das Sanobub-Werk schon Ende 2015 schließen.

Das hat das Unternehmen den Mitarbeitern am Donnerstag in einer Betriebsversammlung mitgeteilt. Betroffen sind laut DMK 125 Stammbeschäftigte. Hinzu kommen nach Angaben der Gewerkschaft NGG mehr als 100 Leiharbeiter und Saisonkräfte.

Endgültig ist die Entscheidung allerdings noch nicht, sagte DMK-Sprecher Hermann Cordes. Der Aufsichtsrat müsse noch einen entsprechenden Beschluss treffen.

(Jürgen Stilling, WN)


 


 

DMK
Sanohub
Werk
Schließung
Beschäftigte
Leiharbeiter

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "DMK" - jetzt Suche starten:

Entdecken Sie business-on.de: