Weitere Artikel
  • 24.09.2012, 16:03 Uhr
  • |
  • Lengerich/Stuttgart/Konzell
„Schöner als die Natur“

DFTA-Award für Bischof + Klein

Bischof + Klein, Komplettanbieter für flexible Verpackungen und technische Folien, ist für seine hervorragenden Druckergebnisse im Bereich Verpackungen für Tiernahrung mit einem DFTA-Award des deutschsprachigen Flexodruck-Fachverbandes ausgezeichnet worden.

Helmut Wenzl, Leiter der Druckerei im Werk Konzell, und Tobias Meyer, Leiter der Repro im Stammwerk Lengerich, nahmen den Preis auf der Flexodruck-Fachtagung ProFlex in Stuttgart entgegen. Kommentar der Jury zum ausgezeichneten Druckmotiv für den Kunden Hill’s: "Der Flexodruck kann Bilder schöner wiedergeben, als sie die Natur vorgibt - hier haben wir einen Beweis dafür erhalten.“ Gleichmäßig hoher Kontrast und ein besonders gutes Liegen der Druckfarbe zeichnen diesen Gewinner aus und werben für den Flexodruck."

276 Einreichungen in elf Kategorien hatte die Jury in diesem renommierten Wettbewerb zu sichten. Bischof + Klein konnte sich gegen weitere hochwertige Nominierungen aus dem High-Definition Flexodruck durchsetzen. Neben dem 1. Platz im Bereich Verpackungen für Tiernahrung erzielte Bischof + Klein im Bereich Hygieneverpackungen den 2. Platz.

„Wir freuen uns, dass wir im neuen Markt des HD-Flexodrucks spontan erfolgreich sind“, erklärte Tobias Meyer. Bischof + Klein nutzt in seinem Werk in Konzell/Bayern ein HD-System mit Inline-UV-Belichtung zur Erzeugung dieser hochwertigen Flexodruckqualität. Mit seiner hauseigenen Repro und Klischeeherstellung bietet Bischof + Klein ideale Voraussetzungen für diese neue Technologie. Das perfekte Zusammenspiel von Repro und Druckerei mit modernsten Druckmaschinen und entsprechend ausgebildeten und geschulten Mitarbeitern ist beim HD-Flexodruck entscheidend.

(Redaktion)


 


 

Helmut Wenzl
Tobias Meyer
Bischof
Flexodruck
Repro
Druckerei
Bereich Hygieneverpackungen

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Helmut Wenzl" - jetzt Suche starten:

Entdecken Sie business-on.de: