03.01.2013  13:56 Uhr

Schulische Ausbildung
Abiturnote 1,0 wird in Westfalen immer häufiger vergeben

Münster & Münsterland. Immer mehr westfälische Schüler schließen ihr Abitur mit der Note 1,0 ab. Das geht aus einer Antwort der Landesregierung auf eine Anfrage der CDU hervor.

Demnach hatten 2011 in der Region 430 Abiturienten die Bestnote 1,0 in ihrem Abschlusszeugnis stehen. Sechs Jahre zuvor waren es lediglich 188. Auch im Rheinland macht sich der Trend zu besseren Abiturnoten bemerkbar.

Gründe für die vermehrte Vergabe von sehr guten Noten im Abitur sind laut Landesregierung bisher nicht untersucht worden. Sie führt den Anstieg unter anderem auf gesteigerte Leistungen der Schüler seit Einführung des Zentralabiturs 2007 zurück.


 

(Westfalen heute)

Fotokennzeichnung:
Bild Nr. 1 © S. Hofschlaeger / pixelio.de



 


Mehr zum Thema Ausbildung:

Nach obenNach oben
Business-on.de Münster - Das Wirtschaftsportal für die Entscheider der Region Münster und Münsterland.
Infos aus Münster zu Unternehmen, Gewerbeparks, Existenzgründung, Wirtschaft, Steuern, Recht, Messen, Seminaren, Finanzen, Incentives, Restaurants, Golf, Lifestyle u.v.m.

© 2013 Aschendorff Verlag GmbH & Co. KG
Geschäftsbereich Aschendorff Media & Sales.  Alle Rechte vorbehalten.


CONTENT für Ihre Webseite RSS Feeds