Weitere Artikel
  • 19.03.2015, 11:35 Uhr
  • |
  • Münster / Münsterland
Scout Veranstaltung

Vertriebsplanung praxisnah vermittelt

Marketing und Vertrieb stellen für Firmengründer im Wachstum oft eine Herausforderung dar. Bei der Scout Veranstaltung der Wirtschaftsförderung Münster GmbH (WFM) gaben der Unternehmensberater Lambert Schuster und die Unternehmerin Izabela Szumska eine umfassende Hilfestellung.

Der Vortrag von Lambert Schuster behandelte die Fragen, wie Jungunternehmer ihre Nische im Markt finden und wie sie wahrgenommen werden.

Er betonte die Bedeutung die Haltung zum Vertrieb und erklärte den Weg von der Vertriebsstrategie zum Vertriebskonzept. Unter anderem stellte er auch mögliche Marketingmaßnahmen dar.

Am Beispiel eines Praxisfalls gingen Schuster und Szumska in Workshop-Atmosphäre noch einmal konkret auf die Inhalte einer Vertriebsstrategie sowie Marketing- und Vertriebsplanung ein.

(WFM)


 


 

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Vertrieb" - jetzt Suche starten:

Entdecken Sie business-on.de: