Sicherheit - Seite 7

Im Kreis Borken legte jetzt die Lebensmittelüberwachung die Ergebnisse ihrer Überprüfung vor.

Pferdefleisch-Lieferungen

Ergebnisse der Lebensmittelüberwachung im Kreis Borken

Zwei Unternehmen im Kreis Borken hatten in diesem Jahr geschäftliche Kontakte zu dem niederländischen Fleisch-Großhändler, der in Verdacht steht, seine Fleisch-Lieferungen falsch deklariert und Rindfleisch-Produkte mit Pferdefleisch vermengt zu haben.  mehr…
Die trockene Begrünung der Karstadt-Warenannahme brannte am Montagabend nieder. Die Flammen loderten auch die Fassade empor und zerstörten 40 Fenster.

Hoher Sachschaden

Brand zerstört 40 Fenster in der Karstadt-Fassade

Am Montagabend um 19 Uhr rückte die Feuerwehr zu einem Brand am Karstadt-Gebäude in der Innenstadt aus. Möglicherweise durch die Glut einer weggeworfenen Zigarettenkippe waren die Ranken am Gerüst über der Zufahrt zur Warenanlieferung in Flamen aufgegangen und drohten auf die Fassade überzugreifen.  mehr…
Autodiebe verwenden heute bevorzugt die Originalschlüssel.

Kfz-Diebstähle

Originalschlüssel statt Schraubenzieher und verbogener Draht

Moderne elektronische Wegfahrsperren und ausgeklügelte Alarmanlagen machen Auto-Dieben das Leben schwer. Schraubenzieher und verbogene Drähte haben ausgedient. Die Kriminellen von heute greifen zu anderen Methoden.  mehr…
Metalldiebe versuchten vergeblich die Kupfer-Verblendung am Pfarrzentrum St. Josef in Kinderhaus zu entfernen.

Diebe immer dreister

Metalldiebstähle in Münster häufen sich

Allein im März registrierte die Polizei Münster 19 Fälle von Metalldiebstahl. Die Täter werden dabei immer dreister und klauen auch beim Schrotthandel.  mehr…
Ein Mitarbeiter der Enrichtment Technology Company (ETC) in Gronau baut an einer Maschine für Urananreicherungsanlagen.

Arbeitssicherheit

Betriebsstopp bei Urenco-Tochter ETC nach tödlichem Arbeitsunfall

Auch in den deutschen Betriebsstätten in Gronau und Jülich ist die Produktion nach dem tödlichen Betriebsunfall bei der Enrichment Technology Company (ETC) im niederländischen Almelo gestoppt worden....  mehr…
Der Kreis Steinfurt investiert in Schutzplanken nach dem  „Euskirchener Modell“, das vor allem Motorradfahrern mehr Sicherheit bietet.

Verkehrssicherheit

Kreis Steinfurt investiert in Leitplanken für Motorradfahrer

Auf das Motorrad steigen und sich den Wind um die Nase wehen lassen – für viele Menschen gehört das gerade im Frühling dazu. Die Gefahr zu verunglücken ist dabei aber nicht zu unterschätzen. Deshalb...  mehr…
Wegen des Raubüberfalls war das Uhren- und Juweliergeschäft Stöveken bis einschließlich letzten Samsstag geschlossen. Ab heute soll wieder regulär geöffnet sein.

Raubüberfall in Roxel

Juwelier Stöveken überfallen

Am vergangenen Donnerstag wurde das Uhren- und Juweliergeschäft Stöveken in Roxel Opfer eines bewaffneten Raubüberfalls. Die bisher unbekannten Täter erbeuteten Schmuckstücke und Uhren von noch nicht...  mehr…
Die Skulptur Begegnung wurde von Kupferdieben zerstört. Beide lebensgroßen Personen wurden herausgebrochen. So schuf Hubert Teschlade die Plastik (kl. Bild).

Zwei Münsteraner gefasst

Skulptur von Kupferdieben zerstört

Zwei Münsteraner wurden am Freitag von der Polizei festgenommen. Die Männer gaben zu, in zehn Fällen seit Anfang März Kupferdiebstähle begangen zu haben. Sie wurden nach der Vernehmung zunächst...  mehr…
Die ist zu: Die Tür zu diesem Geschäft öffnet mit Strom - und der fehlte am Donnerstagmorgen in großen Teilen Ahlens für 40 Minuten, in einigen Bereichen sogar länger.

Stromausfall in Ahlen

Ampeln, Lichtern und Geldautomaten ging der Strom aus

Der Großteil der Ahlener stand am gestrigen Spätvormittag für eine knappe Stunde stromlos da. Durch einen technischen Defekt gab es für 20.000 der 28.000 Anschlüsse in Ahlen keine Stromversorgung...  mehr…
Tom Scheipers handelt mit Geflügel. 40 Tonnen davon gehen jeden Tag durch den Altenberger Großhandel.

Geflügel-Großhändler

Hühner, Puten und Schwarze Schafe

Tom Scheipers, Geflügel-Großhändler aus Altenberge, wünscht sich Verbraucher, die mehr Fragen stellen. Im Interview mit den Westfälischen Nachrichten aus Münster erzählt er von seiner Sicht auf den...  mehr…
Zum 1. April 2013 führt die Landesregierung eine Rauchwarnmelderpflicht für Wohnungen ein.

Sicherheit

Was bedeutet die Rauchwarnmelderpflicht für den Versicherungsschutz?

Zum 1. April 2013 führt die Landesregierung eine Rauchwarnmelderpflicht für Wohnungen ein. Schließlich sterben in Deutschland jährlich bei Wohnungsbränden 400 bis 500 Menschen – ca. 5000 werden...  mehr…
In einer Großkantine sichergestelltes Putenfleisch war mit dem Antibiotikum Enroflacacin belastet.

Lebensmittelüberwachung

Sichergestelltes Putenfleisch war belastet

Das von den städtischen Veterinären in einer Großkantine sichergestellte Putenfleisch war mit stark erhöhten Rückständen des Antibiotikums Enroflaxacin belastet. Darüber informiert die Stadt Münster...  mehr…
Ein zusätzlich in die Ampel integrierter Spiegel soll Abbiegeunfälle wegen des toten Winkels verhindern.

Gegen den "toten Winkel"

Münster testet als erste Stadt in Deutschland den "black spot mirror"

Im Rahmen der Ordnungspartnerschaft Verkehrsunfallprävention testet die Stadt Münster erstmalig in Deutschland einen in den Niederlanden entwickelten Spiegel, der in das Ampelsignal integriert ist.  mehr…
Putenfleisch aus Rumänien mit erhöhten Rückständen des Antibiotikums Enrofloxacin ist in Münster und Warendorf nicht in die Ladenregale gelangt.

Lebensmittel-Sicherheit

Belastetes Putenfleisch gelangte in Münster und Warendorf nicht in die Ladenregale

In der Stadt Münster und im Kreis Warendorf ist nach derzeitigem Kenntnisstand kein Putenfleisch aus Rumänien mit erhöhten Rückständen des Antibiotikums Enrofloxacin in die Ladenregale gelangt.  mehr…
Neue Warnschilder an 17 Standorten: Ordnungspartnerschaft startet Kampagne für mehr Sicherheit im Radverkehr.

Verkehrsunfallprävention

"Geisterradler gefährden" - Kampagne für mehr Sicherheit im Radverkehr

"Geisterradler gefährden" - unter diesem Motto startet die Ordnungspartnerschaft Verkehrsunfallprävention eine Kampagne, die auf das unerlaubte Fahren entgegen der vorgeschriebenen Fahrtrichtung als...  mehr…
Sprachen über Lebensmittel-Sicherheit (v.l.): Prof. Peter Fürst, der Ernährungswissenschaftler Prof. Guido Ritter und Norbert Robers von der Uni-Pressestelle.

Lebensmittelchemiker-Tagung

Giftstoffe sind heute deutlich besser nachweisbar

Es gibt Skandale, die sind nur deshalb heute aktuell, weil man sie früher nicht nachweisen konnte. So tragen Lebensmittelkontrollen heute in starkem Maße zur Lebensmittelsicherheit bei. Doch: „Wer...  mehr…
Sieben Milchvieh-Betriebe im Kreis Steinfurt haben in den vergangenen Wochen verunreinigte Futtermittel erhalten.

Vorbeugender Verbraucherschutz

Sieben Betriebe im Kreis Steinfurt schicken verunreinigtes Futter zurück an Lieferanten

Sieben Milchvieh-Betriebe im Kreis Steinfurt haben in den vergangenen Wochen Futtermittel erhalten, das mit Mykotoxin (Sammelbegriff für Schimmelpilzgifte) belastetem Mais aus Serbien verunreinigt...  mehr…
Die Homepage der Provinzial-Versicherung war für die Kunden stundenlang nicht erreichbar.

Domains gekapert

Provinzial.de von Domain-Grabber besetzt

Durch die Unaufmerksamkeit eines Dienstleisters oder eine technische Panne ist es gestern sogenannten Domain-Grabbern gelungen, die Domains der Provinzial und einiger anderer Versicherer auf sich zu...  mehr…
Schadsoftware schneller stoppen lautet das Ziel eines Forschungsprojekts der FH Frankfurt, Hochschule Darmstadt und der Westfälischen Hochschule Gelsenkirchen.

Forschungsprojekt

Schadsoftware schneller stoppen

Forscher der Fachhochschule Frankfurt am Main (FH FFM), der Hochschule Darmstadt und des Instituts für Internet-Sicherheit – „if(is)“ der Westfälischen Hochschule in Gelsenkirchen wollen zuverlässige...  mehr…

 

Entdecken Sie business-on.de: