Weitere Artikel
  • 10.03.2017, 08:29 Uhr
  • |
  • Münster
Start-ups

Digital Hub: Innovationszentrum bringt Start-ups und Unternehmen zusammen

Anfang März ist am münsterischen Hafen der Digital Hub münsterLAND offiziell eröffnet worden.

Als Innovationszentrum bietet er für Unternehmen, Hochschulen, Institutionen, Verbände und Start-ups ein Angebot zur Vernetzung im Themenbereich Digitalisierung. Dazu gehören beispielsweise Kooperationsanbahnungen zwischen etablierten Mittelständlern und Start-ups sowie Innovationsformate wie Hackathons und Ideathons.

Der gemeinnützige Verein wurde durch Spenden und Mitgliedsbeiträge aus der Wirtschaftsregion Münsterland ermöglicht. Fast 90 Unternehmen und Institutionen gehören inzwischen zum Kreis der Mitglieder. Sie waren neben der Einweihungsfeier auch zur Eröffnungskonferenz „Hub:Kontakt münsterLAND“ eingeladen, die die Trendthemen der Digitalisierung behandelt und Kooperationsmöglichkeiten zwischen Start-ups und Unternehmen aufgezeigt hatte. Der Hub ist Teil der Förderinitiative DWNRW (Digitale Wirtschaft NRW) des NRW- Wirtschaftsministeriums.

Weitere Informationen: münsterLAND.digital e.V., Thomas Malessa, Tel.: 0251 535568-85, [email protected], www.muensterland.digital

(Redaktion)


 


 

Thomas Malessa
Wirtschaftsregion Münsterland
münsterLAND.digital e.V.
Start-ups
Innovationsformate
Institutionen

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Thomas Malessa" - jetzt Suche starten:

Entdecken Sie business-on.de: