Weitere Artikel
  • 15.11.2013, 10:19 Uhr
  • |
  • Münster / Münsterland
Teileröffnung im März 2014

Modeunternehmen wird Anker-Mieter im Stadtbereichszentrum Mecklenbeck

Die beeindruckenden Dimensionen des künftigen Stadtbereichszentrums an der Weseler Straße werden deutlich, wenn Fahrzeuge der Handwerksfirmen bis hin zum Transporter durch den Rohbau fahren.

Während der erste Bauabschnitt schon fertiggestellt ist, werden am zweiten großen Gebäudekörper nun die großflächigen Glaswände montiert. So werde auch dieser Abschnitt schon bald winterfest sein, teilte der Geschäftsführer der Investorengesellschaft Johann Beese GmbH & Co. KG aus Unna auf WN-Anfrage mit.

Straßenbauarbeiten laufen gegenüber dem Aldi-Markt, eine Reihe von Parkplätzen ist schon neu hergerichtet. Luftkanäle für die Klima-Anlage werden geliefert, Kabel und Rohrleitungen verlegt. Emsig wird an zahlreichen Stellen gleichzeitig gearbeitet.

Teileröffnung am 06.03.2014

Der Termin für die Teileröffnung des Zentrums steht: Am 6. März 2014 sollen die beiden vorher schon auf dem Gelände ansässigen Unternehmen Takko (Bekleidung) mit 560 Quadratmetern und der Fascies Schuhpark mit 1.600 Quadratmetern im Neubau an den Start gehen, außerdem als wichtiger Anker-Mieter das Modeunternehmen Robert Ley aus Euskirchen, das eine 3.500 Quadratmeter große Fläche mietet. Davon entfallen 2.500 Quadratmeter Verkaufsfläche auf Textilien bekannter Marken, Schuhe, Sportartikel und Kinderkleidung. Zudem will das Modeunternehmen Ley ein Bistro betreiben.

Insgesamt stehen in dem Stadtbereichszentrum, das von der Investorengesellschaft Johann Beese für den Eigenbestand entwickelt wird, 9.950 Quadratmeter vermietbare Fläche auf zwei Geschossen zur Verfügung. Über weitere Mietverträge werde noch verhandelt, erklärte der Geschäftsführer. Gesucht würden ein leistungsstarkes Fitness-Unternehmen, das 1,200 Quadratmeter direkt an der Weseler Straße mieten könne, sowie zwei Gastronomiebetriebe. Davon solle einer auf den schnellen Service ausgerichtet sein, der andere dazu reizen, abends oder am Wochenende gut essen zu gehen.

Die Eröffnung des gesamten Stadtbereichszentrums ist für den Herbst 2014 vorgesehen. Über die Zufahrten beriet gestern die Bezirksvertretung Münster-West.

(Ellen Bultmann)


 


 

Stadtbereichszentrum
Modeunternehmen
Investorengesellschaft
Gelände

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Immobilien" - jetzt Suche starten:

Entdecken Sie business-on.de: