Weitere Artikel
  • 30.01.2013, 09:46 Uhr
  • |
  • Münster & Münsterland
Unterhaltsame Übungen

Gedächtnisexperte präsentierte verblüffend einfache Merk-Methoden

Der Gedächtnisexperte Markus Hofmann verblüffte am Montag (28.01.2013) seine Zuhörer beim Empfang des Bundesverbandes mittelständische Wirtschaft (BVMW) mit einfachen Methoden zur Steigerung der Merkfähigkeit.

So bleibt ein Gehirn in Hochform. Markus Hofmann ist überzeugt: „Das Gedächtnis ist die Schatzkammer unseres Seins. Das Gehirntraining kann in den Alltag eingebunden werden“, sagt Hofmann. In dem man sich beispielsweise die Zähne morgens nicht wie gewohnt mit der rechten sondern mit der linken Hand putzt. „Oder Sie fahren ohne Navi in den Urlaub“, schlug er vor.

Der Referent aus München gab seinen rund 200 Zuhörern zu verstehen, dass die geistige Aktivierung aus dem Alltag heraus kommen muss. „Haben Sie schon einmal mit Kindern Memory gespielt?“ Markus Hofmann zeigte den Gästen, dass in allen ein Superhirn stecke. „Das Einzige, was sie heute vergessen, ist die Zeit.“ Auch im Alter ließe sich das Gedächtnis noch aktivieren, betonte der Gedächtnisexperte.

Der Bundesverband mittelständische Wirtschaft (BVMW) hatte zum neunten Mal gemeinsam mit der Gastgeberin, der Provinzial , zu dieser Veranstaltung geladen. Stefan Richter, Vorstand der Westfälischen Provinzial Versicherung, dankte seinen Gästen, dass sie sich für den Erhalt der Provinzial einsetzten. Das Unternehmen sei bestens aufgestellt, betonte Richter.

BVMW-Regionalgeschäftsführer Bernd Adamaschek sprach von einer guten Stimmungslage im Mittelstand. Nur die Eurokrise sei nachwievor der große Unsicherheitsfaktor.

Am Nachmittag hörten bei einer gemeinsamen Veranstaltung der Provinzial und der Junior Academy, einem Institut für Nachwuchsförderung, rund 200 Auszubildende von 40 mittelständischen Unternehmen Hofmanns effektive Lern- und Merktechniken. Hofmann überzeugte mit unterhaltsamen Übungen.

(Redaktion)


 


 

Markus Hofmann
Stefan Richter
Bernd Adamaschek
Gedächtnis
Provinzial
Wirtschaft BVMW
Alltag
Zuhörer

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Markus Hofmann" - jetzt Suche starten:

Entdecken Sie business-on.de: