Unternehmen & Startups - Seite 3

Die Geschäftsführung von Phone House - Herbert Borghs, Stefan Duelli und Florian Jung (von links nach rechts).

Erweiterte Führungsmannschaft

Herbert Borghs und Florian Jung neue Mitglieder der Geschäftsführung bei Phone House

Phone House erweitert seine Führungsmannschaft rund um Geschäftsführer Stefan Duelli. Seit dem 1. Juli sind Herbert Borghs und Florian Jung als neue Mitglieder in der Geschäftsführung des Münsteraner Handelsunternehmens für mobile Kommunikation tätig.  mehr…
Der Provinzial NordWest Konzern ist bereits seit 2008 Träger des Zertifikats der berufundfamilie gGmbH. Lutz Schlünsen (vordere Reihe, 2. v.l.), Abteilungsleiter im Bereich Personalentwicklung bei der Provinzial Nord Brandkasse, nahm die Auszeichnung für die Provinzial NordWest in Berlin entgegen.

Familienbewusstsein als Chefsache

Provinzial NordWest erhält Qualitätssiegel der berufundfamilie gGmbH

Für sein Engagement zu einer besseren Vereinbarkeit von Beruf und Familie wurde der Provinzial NordWest Konzern am 29. Juni 2015 in Berlin mit dem Zertifikat zum audit berufundfamilie ausgezeichnet. Die Auszeichnung erstreckt sich damit sowohl auf die regionalen Versicherungsunternehmen Westfälische Provinzial, Hamburger Feuerkasse, Provinzial NordBrandkasse als auch auf die Provinzial NordWest Lebensversicherung.  mehr…
Handarbeit ist im Logistikbereich angesagt. Bedingt durch unterschiedliche Kartongrößen, sagen Thomas (l.) und Franz-Josef Zumnorde, lässt sich der Betrieb nicht automatisieren. Die Schuhe in Form einer geschälten Limette (unten), entworfen von einem Brückenbauer aus England, zeigt Zumnorde im Foyer.

Familienunternehmen in Münster

Zumnorde optimiert Logistikstandort und verzeichnet starkes Wachstum im Online-Schuhhandel

Der Wandel im Handel, die Eröffnung neuer Standorte und eine ungebrochene Leidenschaft für Schuhe – das macht Zumnorde aus. Der Schuhhandel ist gut zu Fuß. Der Familienbetrieb hat seinen münsterischen Logistikstandort im Gewerbegebiet Nord in Münster optimiert.  mehr…
Besiegeln den Zusammenschluss der Sparkasse Gronau und der Sparkasse Westmünsterland (vorne von links): Bürgermeisterin Lisa Stremlau, Landrat Dr. Kai Zwicker, Bürgermeisterin Sonja Jürgens, Landrat Konrad Püning, hinten: Wilfried Hammans, Vorstandsvorsitzender Sparkasse Gronau, Heinrich-Georg Krumme, Vorstandsvorsitzender Sparkasse Westmünsterland, Sebastian Laschke, Verwaltungsratsvorsitzender Sparkasse Gronau.

Sparkassen-Zusammenschluss

Sparkassen Gronau und Westmünsterland unterschreiben den Fusionsvertrag

Die Sparkassen Westmünsterland und Gronau gehen gemeinsame Wege: Am Dienstag (30.6.) unterzeichneten die Vertreter der Sparkassenträger den Fusionsvertrag. Die technische Fusion ist für das Frühjahr...  mehr…
Im Bild v. l. n. r.: Martin Greiwe (Sprecher der Geschäftsführung Ratiodata), Klemens Baumgärtel (Geschäftsführung Ratiodata), Anette Heistermann (Stabsstelle Recht und Grundsatzfragen), Wolfgang Clement, Karl Krohn (Stv. GBR-Vorsitzender Ratiodata), Winfried Richert (Geschäftsführung Ratiodata), Andreas Dust (GBR-Vorsitzender Ratiodata).

Die besten Arbeitgeber

Fünfte „Top Job“-Auszeichnung für Münsteraner IT-Dienstleister

Für ihre außergewöhnliche Qualitäten als Arbeitgeber erhielt die Ratiodata IT-Lösungen & Services GmbH erneut das anerkannte „Top Job“-Siegel aus den Händen von Wolfgang Clement. Als Mentor ehrte er...  mehr…
Am 30. Juni ist Schluss: Hilde, Willi und Mechthild Thiemann (vorne, v.l.) schließen nach über vier Jahrzehnten ihre Sauna. Mit im Bild: die Frauen der Mittwochsgruppe.

Strukturwandel im Saunawesen

Roxeler Familienbetrieb Thiemann-Sauna schließt nach 44 Jahren

Durch den Strukturwandeln im Saunawesen wurde der Schritt unvermeidbar: Steigende Energiekosten und sinkende Besucherzahlen zwingen Familie Thiemann zur Schließung ihres Saunabetriebs. Damit geht in...  mehr…
Titus Dittmann, hier bei der Verleihung der silbernen Kiepe.

Kampf der Start-ups

Skater Legende Titus Dittmann coacht im ZDF junge Unternehmer

Titus Dittmann warten zu lassen, ist keine gute Idee. Der Mann steht immer unter Strom, hat immer etwas zu tun. Am 30. Juni läuft seine Serie „Kampf der Start-ups“ im ZDF an, dafür hat er jede Menge...  mehr…
Die Bezirksregierung Münster bestätigt heute Einstellung des Krankenhausbetriebes in Emsdetten.

Marienhospital Emsdetten

Bezirksregierung bestätigt Einstellung des Krankenhausbetriebes

Die Bezirksregierung Münster hat als Krankenhausplanungsbehörde am Freitag, 26.Juni 2015, einen Bescheid an den Träger des Marienhospitals Emsdetten erlassen. Danach ist der Betrieb aller Abteilungen...  mehr…
Dr. Wolfgang Breuer, Vorstandsvorsitzender der Provinzial NordWest

Wachstum über Marktdurchschnitt

Provinzial NordWest meldet gutes Geschäftsjahr 2014

Der Provinzial NordWest Versicherungskonzern blickt trotz der hohen Schadenbelastung auf ein erfolgreiches Geschäftsjahr 2014 zurück. Allein die beiden Unwetterereignisse „Quintia“ und „Ela“ im...  mehr…
Ebäcko macht deutlcih mehr Gewinn, erzielt aber einen geringeren Umsatz.

Münsterische Genossenschaft

Ebäcko macht mehr Gewinn, aber geringeren Umsatz

Sinkende Rohstoffpreise haben der münsterischen Bäcker- und Konditoren-Einkaufsgenossenschaft Ebäcko im vergangenen Jahr ein Umsatzminus von über vier Prozent auf nur noch 114,4 Millionen beschert....  mehr…
Die junge Geschäftsführerin Nora Dawin stellte ihr Unternehmen vor.

Unternehmerfrühstück von WESt und IHK

„Junge Leute müssen Lust auf Selbstständigkeit bekommen“

„Wir finden hier im Gründer- und Innovationspark Steinfurt (GRIPS) am Steinfurter Campus der FH Münster die optimalen Bedingungen für uns vor“, so Nora Dawin, Geschäftsführerin des jungen...  mehr…
Die Abteilungs- und Stationsleiter des Grevener Krankenhauses wehren sich gegen die Übernahme durch die Ameos-Stiftung.

Ameos prüft Übernahme

Verhandlungen um insolvente Marienhospital Münsterland GmbH

Das überraschende Verhandlungs-Aus im Krankenhaus-Poker wirft die Frage auf: Bemüht sich nun wieder der Ameos-Konzern aus der Schweiz um eine Übernahme? Im Alpenland wartet man zunächst ab - und...  mehr…
Geht es nach den Vorstellungen des Flughafens, ist die Flughafenfeuerwehr demnächst nur noch für die Sicherheit des Flugbetriebs zuständig.

Flughafen-Feuerwehr am FMO

Werksfeuerwehr am Flughafen Münster/Osnabrück soll Betriebsfeuerwehr werden und so Kosten sparen

Der Flughafen Münster/Osnabrück hat bei der Bezirksregierung den Antrag gestellt, seine Werks- in eine Betriebsfeuerwehr umzuwandeln, um Kosten zu sparen. Verwaltung und Politik wurden über den...  mehr…
Neue Filialgeneration: Lidl lässt sein Energiemanagement für alle Filialen in Deutschland zertifizieren.

Expansion in Westerkappeln

Lidl hat das Logistikzentrum in Westerkappeln massiv erweitert

Egal ob eine Flasche Mineralwasser, ein Becher Joghurt, Aufschnitt oder Schokolade, jedes Produkt, das Lidl-Kunden im Münsterland in den Händen halten, hat zuvor seinen Weg in die Märkte über das...  mehr…
Dirk Niederstucke, Vorstandsvorsitzender Westfleisch

Westfleisch Finanz AG

Finanzdienstleister der Westfleisch-Gruppe mit Eigenkapitalquote von rund 81,5 Prozent

Dirk Niederstucke, Vorstandsvorsitzender der Westfleisch Finanz AG, und der stellvertretende Finanzvorstand Carsten Schruck präsentierten den Aktionären auf der heute in Münster einberufenen...  mehr…
Claus-Dieter Toben, GAD-Vorstandsvorsitzender

Neues GAD-Rechenzentrum

IT-Dienstleister investiert 60 Millionen Euro in Amelsbüren

Mit dem ersten Spatenstich hat die GAD eG nun offiziell die Bauarbeiten für eine neue technische Erweiterung ihrer Rechenzentrums-Kapazitäten im münsterischen Stadtteil Amelsbüren begonnen. Damit...  mehr…
Neben den beiden Geschäften „Homeline“ und „vor dem Esche“ gehen nun auch der Süßwarenspezialist Arko und Modespezialist Biba.

Mieterwechsel

Jetzt verlassen auch Biba und Arko die Münster-Arkaden

Weitere Mieterwechsel kündigen sich in den Münster-Arkaden an. Zehn Jahre besteht das Einkaufszentrum mitten in Münsters Innenstadt in diesem Jahr, nie zuvor waren dort derart gravierende...  mehr…
Die beiden Krankenhäuser der insolventen Marienhospital Münsterland GmbH in Greven und Borghorst suchen weiterhin nach Käufern.

Verhandlungen gescheitert

Krankenhäuser suchen wieder Käufer - Stiftungen halten an ihren Angeboten fest

Die Vertragsverhandlungen sind gescheitert: Die St.-Franziskus-Stiftung aus Münster und die Mathias-Stiftung aus Rheine werden die beiden Krankenhäuser der insolventen Marienhospital Münsterland GmbH...  mehr…
Titelbild der sdw-Gründerbroschüre: 13 Gründer- und Startup-Portraits aus dem Netzwerk der Stiftung der Deutschen Wirtschaft (sdw) und Herausforderung Unternehmertum

EntrepreneurShip

Neue Gründerbroschüre der Stiftung der Deutschen Wirtschaft

"Unternehmer zu sein bedeutet für mich die Möglichkeit, sich ein Arbeitsumfeld zu schaffen, in dem man das tut, was man am besten kann und am liebsten macht. Dann ergeben sich positive Effekte auf...  mehr…

 

Entdecken Sie business-on.de: