Weitere Artikel
  • 17.07.2014, 16:02 Uhr
  • |
  • Münsterland / Mettingen
Verhandlungen

Verkaufsverhandlungen mit Lebensmittelkonzern Dr. Oetker laufen

Coppenrath &Wiese nimmt konkrete Verkaufsverhandlungen mit dem Nahrungsmittelriesen Dr. Oetker in Bielefeld auf.

Die Gesellschafter der Großkonditorei in Mettingen haben am Mittwoch einen entsprechenden Beschluss gefasst, wie der Betriebsrat des Unternehmens unserer Zeitung bestätigte. Die Firmeneigner – die Witwe des im vergangenen Jahres verstorbenen Firmengründers Aloys Coppenrath und ihre drei Kinder – versprächen sich von Oetker als möglichem Käufer, dass der Charakter des Familienunternehmens erhalten bleibe und auch den Interessen der rund 2.250 Beschäftigten am Besten gedient sei.

„Man hat uns signalisiert, dass die Gespräche mit Oetker aber noch längere Zeit dauern könnten“, erklärte Karl-Heinz Hukriede, Chef des Gesamtbetriebsrats. Oetker hatte vor Wochen bereits sein Interesse signalisiert.

(WN)


 


 

Großkonditorei
Verkaufsverhandlungen
Lebensmittelkonzern

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Großkonditorei" - jetzt Suche starten:

Entdecken Sie business-on.de: