Weitere Artikel
  • 11.09.2012, 09:03 Uhr
  • |
  • Kreis Borken
Verwaltung

Landrätekonferenz tagt in Billerbeck

Zu einem turnusgemäßen Informations- und Meinungsaustausch über aktuelle Themen tagten die Verwaltungschefs der Region.

In einen intensiven, kreisübergreifenden Informations- und Meinungsaustausch traten die Landräte des Münsterlandes am vergangenen Freitag (07. September 2012): In Billerbeck kamen die Verwaltungschefs zu ihrer turnusmäßigen Konferenz zusammen, an der aus der Region auch Regierungspräsident Prof. Dr. Reinhard Klenke und Münsters Oberbürgermeister Markus Lewe teilnahmen; ebenso war Hauptgeschäftsführer Dr. Martin Klein vom Landkreistag NRW zu Gast.

Bei dem Treffen waren diesmal die Kreise Borken, Coesfeld und Warendorf vertreten. Die Teilnehmer setzten sich dabei mit einer umfangreichen Tagesordnung auseinander: Die aktuelle Themenliste reichte vom U3-Ausbau über die EU-Wasserrahmenrichtlinie bis hin zu den Auswirkungen des Gemeindefinanzierungsgesetzes.

(Redaktion)


 


 

Prof. Dr. Reinhard Klenke
Markus Lewe
Dr. Martin Klein
Region
Verwaltungschefs
Themen
Billerbeck

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Prof. Dr. Reinhard Klenke" - jetzt Suche starten:

Entdecken Sie business-on.de: