Weitere Artikel
  • 05.03.2015, 10:49 Uhr
  • |
  • Münster / Bonn
Wertekommission

Bundesweite Werte-Kampagne zum Start ins Jubiläumsjahr 2015

Mit ihrer dritten bundesweiten Anzeigenkampagne nach 2007 und 2012 setzt die "Wertekommission - Initiative Werte Bewusste Führung e.V." in ihrem Jubiläumsjahr 2015 einen weiteren sichtbaren Akzent in der Diskussion über die Bedeutung werteorientierter Unternehmensführung.

Die Kampagne der Wertekommission, die seit nunmehr zehn Jahren eine treibende Kraft in dieser Diskussion ist, startet am 5. März und wird in den kommenden Wochen und Monaten in führenden Print- und Online-Medien zu sehen sein.

Gesichter der von der SC Media Group, München, entwickelten Werte-Kampagne sind zunächst vier Persönlichkeiten aus der Wirtschaft, die jeweils für einen der Kernwerte der Wertekommission stehen und die sich auch in deren Gremien engagieren: Daniela Bechtold-Schwabe, Geschäftsführende Gesellschafterin, b.i.g.-Gruppe, Gerhard Kränzle, CEO, GARDEUR GmbH, Frank Marrenbach, CEO, Oetker Collection und Prof. Dr. Claudia Peus, Professorin für Forschungs- und Wissenschaftsmanagement und Vice Dean of Executive Education, TU München.

Jubiläums-Kampagne interaktiv bei Facebook

Die Jubiläums-Kampagne der Wertekommission hat auch ein interaktives Element: Führungskräfte werden in den Anzeigen dazu aufgerufen, sich mit einem Selbstporträt ("selfie") zu ihrem jeweils wichtigsten Wert zu bekennen und so das eigene Werteverständnis auf Facebook mit anderen zu teilen.

"Die öffentliche Diskussion über die Bedeutung von Werten in der Wirtschaft, die in den vergangenen zehn Jahren erheblich an Breite und Tiefe gewonnen hat, lebt nicht zuletzt von Vorbildern, die Werte vorleben - so wie die Persönlichkeiten, die sich für unsere Kampagne engagieren und denen wir dafür herzlich danken. Der Diskurs bleibt aber auch nur dann lebendig, wenn Menschen immer wieder über ihre ganz persönlichen Erfahrungen berichten und ihre eigenen Vorstellungen einbringen. Wir sehen unsere Aufgabe daher vor allem darin, Impulse zu geben und Plattformen für die öffentliche Diskussion zu schaffen, um so einen kontinuierlichen Dialog über alle Branchen und Hierarchieebenen (zur Hierarchieebenen Definition) hinweg zu fördern", erklärte Sven H. Korndörffer, Vorstandsvorsitzender der Wertekommission.

Im Jahr ihres zehnjährigen Bestehens wird die Wertekommission eine Reihe weiterer Aktivitäten umsetzen, darunter Werteforen und eine Führungskräftebefragung. Höhepunkt des Jubiläumsjahres 2015 wird ein Festakt am 11. Juni in der Villa Hammerschmidt in Bonn sein.

(ots / Wertekommission)


 


 

Wertekommission
Jubiläumsjahr
Selfie

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Wertekommission" - jetzt Suche starten:

Entdecken Sie business-on.de: