Weitere Artikel
  • 20.11.2015, 13:08 Uhr
  • |
  • Münster / Münsterland
Wilsberg-Jubiläum

Filmservice Münster.Land präsentiert 50. ZDF-Münster-Krimi im Kino

Diesmal geht es Wilsbergs Freund Ekki an den Kragen: Eigentlich wollte Ekki Talkötter von dem Supermarkt, in dem er auf einem Joghurtbecher ausgerutscht ist, vor Gericht nur einen Schadensersatz für seinen dabei zugezogenen Bänderriss erstreiten. Doch trotz Unterstützung von Anwältin Alex steht er im Prozess auf einmal als unzurechnungsfähiger Alkoholiker da, der für seinen Schaden selbst verantwortlich ist.

Und als nach dieser überraschenden Prozesswende auch noch der Filialleiter des Supermarktes erschlagen wird, gerät Ekki in den Focus der Kripo. Um den Kopf seines Freundes aus der Schlinge zu retten, muss Wilsberg sich im neuesten ZDF-Münster-Krimi „Tod im Supermarkt“ einiges einfallen lassen. Schließlich lässt er sich dort sogar als Aushilfe einstellen ...

„Wilsberg – Tod im Supermarkt“ ist bereits der 50. Münster-Krimi des ZDF, ausgestrahlt wird er am 2. Januar 2016. Seit über 20 Jahren ermittelt der kauzige TV-Detektiv schon in der Westfalenmetropole. Wie der Jubiläumsfall ausgeht, können eingefleischte Fans in Münster schon am 15. Dezember um 19 Uhr verfolgen, denn dann präsentiert der Filmservice Münster.Land den neuesten „Wilsberg“ in Zusammenarbeit mit dem ZDF, der Produktionsfirma Warner Bros. und dem Cineplex im Kino am Albersloher Weg. Zur Jubiläums-Kinopremiere haben sich bereits Leonard Lansink (Wilsberg), Roland Jankowsky (Overbeck) und Regisseur Martin Enlen angesagt, daneben werden weitere Hauptdarsteller und die Wilsberg-Macher von Warner Bros. und ZDF erwartet.

Der Vorverkauf für „Wilsberg – Tod im Supermarkt“ beginnt am kommenden Donnerstag, 26. November, im Cineplex. Nähere Informationen unter www.filmservice-muenster-land.de und unter www.cineplex.de/muenster.

(Stadt Münster)


 


 

Wilsberg
ZDF
Kino
Prozess
Münster
Tod

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Wilsberg" - jetzt Suche starten:

Entdecken Sie business-on.de: