Weitere Artikel
  • 12.11.2013, 12:45 Uhr
  • |
  • Münster / Münsterland
Workshop im Pavillon

Mittelstand auf Markenexpedition

In der Reihe „Experten-Talk“ hatte der Bundesverband mittelständische Wirtschaft (BVMW) am gestrigen Montag eingeladen. Er entführte die rund 40 Teilnehmer auf eine „Expedition“ ins Reich der Marke.

Interaktiv und unterhaltsam führten die „Scouts“ Rolf Wandres von Team Wandres und Stefan Brüggemann von „Das Beraterhaus“ auf den sicheren Weg zur erfolgreichen Markenführung.

Die beiden Experten für Markenstrategie und Markenkommunikation gaben den Teilnehmern des „Basecamp“ im Pavillon „Am Stadtgraben“ wertvolle Impulse für ihr Unternehmen.

Zunächst gaben die beiden Scouts das „Ziel“ aus (Markenpotentiale erkennen und integrieren), erklärten die „Ausrüstung“ (Werkzeuge für erfolgreiche Markenführung) und begaben sich dann mit den Teilnehmern auf eine Entdeckungsreise (Markenidentität und Markenimage). Dabei ergab sich ein besonderer Aha-Effekt durch die Verdeutlichung zwischen Eigen- und Fremdbild.

„Diese kurze Expedition war erlebnis- und lehrreich zugleich. Daran werden wir mit weiteren Veranstaltungen anknüpfen,“ freute sich BVMW-Regionalgeschäftsführer Bernd Adamaschek über die sehr positive Resonanz der Teilnehmer.

(BVMW)


 


 

Workshop
Markenführung
Rolf Wandres
Stefan Brüggemann
Teilnehmer

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Mittelstand" - jetzt Suche starten:

Entdecken Sie business-on.de: