XING Ambassador Community Münster - Seite 2

Interessierte Zuhörerinnen beim 134. Treffen des MBC im Schuhaus Zumnorde.

134. Treffen des MBC

Zu Besuch im Schuhparadies - exklusive Einblicke bei Zumnorde

Schuhe haben auf Frauen immer schon eine fast hypnotische Wirkung ausgeübt. In Deutschland besitzen Frauen mehr als doppelt so viele Schuhe wie Männer, im Schnitt 17 Paar. Männer begnügen sich mit acht. Das ergab eine Online-Umfrage des Kölner Meinungsforschungsinstituts YouGov. Am 2. März gingen rund 45 Frauen und Männer der Sache mal auf den Grund. Beim 134. Treffen des Münster Business Club (MBC), der regionalen Ambassador Gruppe auf XING, studierten sie in ungezwungener Atmosphäre bei Sekt und herzhaften Häppchen die neuen Damenschuhtrends Frühjahr/Sommer 2015. Und das ganz exklusiv im Schuhhaus Zumnorde.  mehr…
Rechts im Bild: Coach und Berater Thomas Böhmer-Niehaus überreicht ein persönliches Lumina-Sparks-Profil an einen Veranstaltungs-Teilnehmer

133. Treffen des MBC

Authentisch und mit Charakter verkaufen - Veranstaltung im Theatercafé Münster

Produkte wollen an die Frau oder den Mann gebraucht werden. Doch wie stellt man dies an – in einer Welt, in der die Konkurrenz schier unüberschaubar geworden ist? Die Antwort weiß Thomas Böhmer-Niehaus: „Mit Persönlichkeit.“  mehr…
Im Neubau des LWL-Museums vereinen sich moderne Architektur und Bauen im Bestand.

132. Treffen des MBC

Auf exklusiver Entdeckungsreise im neuen Museum

Sehr begehrt waren die Tickets für das 132. MBC-Treffen am 21. Januar. Kein Wunder, gab es doch eine exklusive Architektur-Führung in zwei Gruppen durch das neue LWL-Landesmuseum. Nach dem erfolgreichen Preview-Event vor einem Jahr hatten 50 MBC-Mitglieder die Gelegenheit, den Neubau des LWL-Museums im Ganzen zu erleben. In einer speziell konzipierten Architektur-Führung.  mehr…
Die Referentin Nina Herrmann während ihres 45-minütigen Vortrags.

128. Treffen des MBC

So stoppen Sie Ihr Gedankenkarussell

Karussellfahrten machen ja meistens Spaß – nur nicht, wenn sie sich ausschließlich im Kopf abspielen. Wenn der Körper im Feierabend angekommen, aber der Kopf noch im Büro ist und durch Aktenordner...  mehr…
Auch die Handpuppen von Michael Schürkamp kamen zum Einsatz und sorgten für großen Unterhaltungswert.

127. Treffen des MBC

So geht Körpersprache

Am 15. September erlebten rund 100 Mitglieder des Münster Business Clubs eine außergewöhnliche Veranstaltung im pickepackevollen Theatercafé in Münster. Charisma-, Körper- und Kommunikations-Trainer...  mehr…
Der Referent im Gespräch.

126. Treffen des MBC

Die Lean-Startup-Methode - „wie man bodenständig eine Firma gründet“

Der Weg zum eigenen Unternehmen, dieser Weg wird kein leichter sein. Ist unvorhersehbar, nie ohne Risiko. Und bis das eigene Produkt, die eigene Firma sich auf dem Markt etabliert hat, ja, das...  mehr…
Jochen Schmitt war über 30 Jahre überwiegend als Geschäftsführer mit besonderer Verantwortung für Vertrieb und Marketing tätig.

124. Treffen des MBC

Mitarbeiterengagement und Kundenzufriedenheit

Warum stürzte Schlecker ab? Warum fiel die Hochburg der deutschen Brauindustrie in Dortmund in sich zusammen wie ein Kartenhaus? Wie schaffen es dagegen andere Unternehmen, wie 3M, Allianz, Bosch,...  mehr…
Gäste aus Hamburg: Maraike Reimer und Heike Siemer, beide XING AG

123. Treffen des MBC

Was bei Xing alles neu ist und noch nachgebessert wird

Während die Regentropfen auf dem Aasee unermüdlich tanzten, informierten sich beim 123. Treffen des MünsterBusinessClub (MBC) am 26. Mai im Konferenzsaal des Restaurants „A2“ rund 20 Mitglieder über...  mehr…
122. Treffen des MBC im Picasso-Museum Münster: Networking im Foyer.

122. Treffen des MBC

Elliott Erwitt im Picasso-Museum

Statt Championsleague standen Humor und Kunst im Mittelpunkt des 122. Treffen des MünsterBusinessClub (MBC). Dieser besuchte am 29. April das Picasso-Museum. Ein Besuch voller persönlicher Gewinne...  mehr…
Mike Karstens erklärt beim 121. MBC-Treffen die verschiedenen Druck-Techniken.

121. Treffen des MBC

Business am Hawerkamp – Druckgrafik in einem ganz besonderen Viertel

Am Mittwoch, 12. März, führte der Weg der MBC-Mitglieder zum Hawerkamp. Inmitten des industriell-alternativen Charmes dieser Gegend liegt die Kunst- und Druckwerkstätte von Mike Karstens. Er ist...  mehr…
Das 120. Treffen des MBC wurde zum rundum glänzenden Abend im Schuhaus Zumnorde.

120. Treffen des MBC

Damenschuhtrends 2014 und ein Blick hinter die Kulissen des Schuhhauses Zumnorde

Am Donnerstagabend (27.02.) füllte sich das Schuhhaus Zumnorde mit 25 Frauen und wenigen Männern. Fast jeder Münsteraner kennt Zumnorde am Prinzipalmarkt. Auch die meisten Gäste des...  mehr…
Der Veranstaltungsraum im Factory-Hotel war bis auf den letzten Platz gefüllt.

119. Treffen des MBC

Optimierung der Webpräsenz - kreative Anregungen im Factory Hotel

Am Montag, 24. Februar, fanden sich wieder zahlreiche MBC-Mitglieder zu einem vielversprechenden Austausch ein - dieses Mal im Factory Hotel am Germania Campus. Die Moderatoren und Coaches Constanze...  mehr…
Rund 80 interessierte Zuhörer lauschten im Theatertreff dem interaktiven Vortrag.

118. Treffen des MBC

Kreativ im beruflichen Alltag - inspirativer Vortrag im Theatertreff

Am Donnerstag, 30. Januar, füllte sich der Theatertreff der städtischen Bühnen mit rund 80 Teilnehmern zum Thema „Kreative Prozesse verstehen und fördern“. Der interaktive Vortrag von...  mehr…
Gaben die Medienpartnerschaft bekannt (v. l. n. r.): Herbert Eick, Verlagsleiter Aschendorff Media & Sales, Thomas Böhmer-Niehaus und Constanze Wolff, XING-Regionalgruppe MünsterBusinessClub.

Win-win-Kooperation

Business-on.de Münster und MünsterBusinessClub gehen Medienpartnerschaft ein

Bei dem 116. Treffen des MünsterBusinessClubs im Neubau des LWL Landesmuseums wurde die Medienpartnerschaft zwischen Business-on.de Münster, dem Wirtschaftsportal der Unternehmensgruppe Aschendorff,...  mehr…
Gut besucht ist noch untertrieben - Besuch des Landesmuseums-Neubaus im Rahmen des 114. MBC-Treffens.

116. Treffen des MBC

Gut besucht ist noch untertrieben - Besuch des Landesmuseums-Neubaus

Für den exklusiven Einblick in das LWL Landesmuseum für Kunst und Kultur am Montag, 02. Dezember, gab es schnell keine Karten mehr. Dabei hatte der Abend sogar mehr zu bieten, als die Einladung der...  mehr…
Im Foto v.l.n.r.: Dr. Thomas Bäcker, Isolde Bäcker, Constanze Wolff, Thomas Böhmer-Niehaus

115. Treffen des MBC

Über die „artgerechte Haltung von Menschen“

Der MünsterBusinessClub zeigte sich am vergangenen Montag (18. November) im A2 am Aasee von seiner gesundheitsbewussten Seite. Unter dem Motto „Artgerechte Haltung von Menschen“ erhellten Dr. Thomas...  mehr…

 

Entdecken Sie business-on.de: