Sie sind hier: Startseite Niedersachsen-Ost
Der Masterplan für langfristigen Unternehmenserfolg soll optimalen Unternehmensschutz bieten

Neuerscheinung

Literatur: Unternehmenscoaching für langfristigen Erfolg

Der Masterplan „Unternehmenscoaching für langfristigen Erfolg“ wendet sich an Unternehmer, Führungskräfte, Multiplikatoren und Meinungsbilder in Wirtschaft, Politik und Hochschulen.  mehr…

Ohne Azubi: knapp 23 Prozent aller Unternehmen in Niedersachsen konnten im vergangenen Jahr nicht alle Ausbildungsplätze besetzen

IHK-Ausbildungsumfrage

Unternehmen reagieren auf rückläufige Bewerberzahlen

Knapp 23 Prozent aller Unternehmen in Niedersachsen konnten im vergangenen Jahr nicht alle Ausbildungsplätze besetzen. Das ist ein zentrales Ergebnis der IHK-Ausbildungsumfrage 2014.  mehr…

Karl-Wilhelm Veigt, Leiter BVMW Wirtschaftsregion Hannover

Statement BVMW

Ukraine-Krise belastet Niedersachsens Mittelstand

Statement von Karl-Wilhelm Veigt, Leiter Metropolregion Hannover des Bundesverbands mittelständische Wirtschaft (BVMW), zur Stimmungslage mittelständischer Unternehmer in Niedersachsen vor dem Hintergrund der Ukraine-Krise.  mehr…

Top-Artikel der letzten 24 Stunden

Ausstellung Karfunkelschein

Ausstellung

Funkelnde Exponate bringen Hannover zum glänzen

Aus alt mach neu. Unter diesem Motto kreieren 25 Gold- und Silberschmiedinnen aus sechs Ländern Modeschmuck. Die Basismaterialien stammen aus der Hinterlassenschaft des Modeschmuckunternehmens Prade.  mehr…

Auszug aus dem Online-steuerprogramm smartsteuer

Online-Steuererklärung

smartsteuer ist Testsieger 2014

Das deutsche Unternehmen usability.de veröffentlicht eine Studie zum Thema benutzerfreundlichste Online-Steuerprogramm. Dafür hat es vier Online-Steuerprogramme miteinander verglichen, der Testsieger ist smartsteuer aus Hannover.  mehr…

Eine Herz und eine Seele? Unternehmen und Kunden müssen an ihrer Kommunikation arbeiten, wie eine Studie von Steria Mummert Consulting zeigt.

Kundenansprache

Unternehmen kommunizieren falsch

Im Rahmen der Studie „Customer Centricity Management” hat Steria Mummert Consulting die Kundenkommunikation großer Unternehmen untersucht. Ergebnis: Es herrscht erheblicher Nachholbedarf bei der zielgenauen Kundenansprache. Statt allgemeiner Produktinfos wollen Kunden vor allem über Sonderaktionen informiert werden - und zwar am liebsten per E-Mail.  mehr…

Unternehmen und PRler dürfen in der deutschen Wikipedia mitarbeiten - wenn sie die Regeln beachten

Online PR

PR in Wikipedia erlaubt

Die deutsche Wikipedia hat Ende Oktober abgestimmt. Ab sofort sind Unternehmen und bezahlte Schreiber in der Online-Enzyklopädie, nach gewissen Regeln, willkommen.  mehr…