Sie sind hier: Startseite Niedersachsen-Ost
Jörn Kater, Leiter des Bundesverbands mittelständische Wirtschaft (BVMW) in der Metropolregion Hannover

BVMW Statement

Veraltete Verwaltung bremst den Mittelstand aus

Diese Mahnung richtet Jörn Kater, Leiter der Metropolregion Hannover und Landesbeauftragter für Politik des Bundesverbands mittelständische Wirtschaft (BVMW), im Namen aller Mittelständler an die niedersächsische Landesregierung. „Die Tatsache, dass in Niedersachsen noch immer vielerorts das Prinzip der „IT zu Fuß“ praktiziert wird, scheint bei den ehrgeizigen Digitalisierungsplänen von Wirtschaftsminister Bernd Althusmann leider unter zu gehen“, klagt der Mittelstandvertreter.  mehr…

Marc Kley ist Geschäftsführer des „hochschulgründernetz cologne e.V.“ sowie Mitarbeiter im GATEWAY Gründungsservice der Universität zu Köln.

Interview mit Marc Kley

Visionär, Tüftler und Vertriebler – das Gründer-Dreamteam

Marc Kley ist Geschäftsführer des „hochschulgründernetz cologne e.V.“ sowie Mitarbeiter im GATEWAY Gründungsservice der Universität zu Köln. Er findet, dass Hochschulen potenzielle Unternehmensgründer durchaus intensiver und mit mehr Praxisbezug auf den Sprung in die Selbstständigkeit vorbereiten könnten. Zudem stellt er fest, dass die Nachfrage bei der Gründungsberatung steigt, die Studierenden gleichzeitig besser auf ein erstes Gespräch vorbereitet sind als noch vor einigen Jahren.  mehr…

Karl-Heinz Land, Geschäftsführer neuland GmbH & Co. KG

In der Zeitschmelze

Unternehmen unterschätzen künftige Leistungssprünge digitaler Technologien

Karl-Heinz Land, digitaler Pionier und Gründer der Kölner Strategie- und Transformationsberatung neuland, appelliert an die produktionsverliebte deutsche Wirtschaft: Setzt stärker auf Daten, Software und Services.  mehr…

Top-Artikel der letzten 24 Stunden

Einkaufsfinanzierer Entrafin erhält neue Förderung

Förderung

Einkaufsfinanzierer Entrafin erhält neue Förderung

Das Startup Entrafin weitet seinen Investorenkreis aus. Damit will es Kreditangebote von eingesessenen Banken unterbieten und vor allem Kunden aus dem Mittelstand für sein Produkt gewinnen.  mehr…

Der Kölner Finanzprofi und Netzwerker, Martin Müller

Gesucht, gefunden

Wie Versichern im digitalen Zeitalter geht

Der Kölner Finanzprofi und Netzwerker, Martin Müller, bringt das zusammen, was zusammengehört: Personen, die sich für Finanz- und Versicherungsthemen interessieren und Finanzprofis, die ihre Kunden auf Wunsch persönlich und kompetent beraten. In seiner Funktion als Teamleader Maklermanagement Deutschland für wefox hat Müller in der Serviceplattform ein ideales Kommunikationsnetzwerk für sich und seine Kunden gefunden, das genau diese Verbindung möglich macht. Sein Motto: Online finden, offline binden. Wie das geht, erklärt Martin Müller im Interview mit business-on.de.  mehr…

Flyer Forum und Führung Hannover

Veranstaltung

Meisterhaft führen

Die Reihe „Forum und Führung“ wird vom Bundesverband für Mittelständische Wirtschaft (BVMW) organisiert. In jeder Veranstaltung erhalten Führungskräfte Denkanstöße zur Verbesserung ihres Unternehmens.  mehr…

Screenshot vom Online-Newsroom

Kommunikation

Handwerkskammer Hannover startet Online-Newsroom

Schnell umfassend und alles auf einen Blick. Der neue Online-Newsroom der Handwerkskammer Hannover bietet Journalisten einen neuen Service. Ob Pressetexte, Begleitmaterial oder Videos – im Online Newsroom finden Journalisten alles für ihre Arbeit.  mehr…

Vor- und Nachteile E-Auto - Teil 3

Elektroautos in Niedersachsen

Vor- und Nachteile E-Auto - Teil 3

Emissionsfrei, leise, innovativ, geringer „Spritpreis“ – Wieso hat denn noch niemand ein Elektroauto?  mehr…

Entdecken Sie business-on.de: