Sie sind hier: Startseite Niedersachsen-Ost
Erbschafts- und Schenkungssteuergesetz nicht rechtskonform

Erbschaftssteuer

Erbschaftssteuer verfassungswidrig: Was ändert sich für Betriebserben?

Das Bundesverfassungsgericht hat Teile des Erbschaftssteuer- und Schenkungsteuergesetzes für verfassungswidrig erklärt. Kleine und mittelständische Unternehmen sollen zukünftig einer Bedürfnisprüfung unterzogen werden.  mehr…

Weinpräsent vom Geschäftskunden. annehmen ja oder nein?

Unternehmen

Vorsicht bei Geschenken zur Weihnachtszeit

Bestechung oder doch nur eine Nettigkeit – jedes Jahr aufs Neue verschicken Unternehmen Präsente an ihre Geschäftskunden zu Weihnachten. Doch ab wann spricht man von Bestechung und was ist rechtlich dabei zu beachten?  mehr…

Winter-Märchen Woche auf Schloss Marienburg

Feste

Besinnliche Idylle auf historischem Boden

Märchenwoche auf dem Schloss Marienburg. Vom 28. 11-07.12.14 können Besucher eine schöne Märchenführung machen oder schlicht die weihnachtliche Atmosphäre bei Speis- und Trank unterm Baum im Schlosshof genießen.  mehr…

Top-Artikel der letzten 24 Stunden

Ein Gang über den Weihnachtsmarkt am Hannover Bahnhof als Einstimmung für die Weihnachtsfeier

Firmenfeier

Die besten Ideen für Weihnachtsfeiern in Hannover

Ein buntes Programm soll es sein und für jeden Mitarbeiter soll möglichst etwas dabei sein, einfach ist das nicht. Hier ein paar tolle Ideen für Ihre nächste Weihnachtsfeier in Hannover.  mehr…

Dr. Lars Wohlfahrt vom GDA Kleefeld und Prof. Dr. Burghard Wies von der Continental AG teilten sich den HannoverPreis 2014

Verleihung

Wirtschaftskreis verleiht HannoverPreis

Preisträger des zwölften HannoverPreises sind die Continental AG und das GDA Wohnstift Hannover Kleefeld, die den Preis für die erfolgreiche Integration internationaler Fachkräfte erhielten.  mehr…

Internetentwicklung 1997-2014

ARD/ZDF Onlinestudie 2014

Fast 80 Prozent der Deutschen sind online

Damit sind etwa 56 Millionen Deutsche ab 14 Jahren im Internet unterwegs. Dies geht aus der ARD/ZDF Onlinestudie 2014 hervor.  mehr…

 Umsatzprognose für 2014 wird nach unten korrigiert

Continental

Weniger Umsatz - mehr Mitarbeiter

Conti zieht nach einem Halbjahr Bilanz: Nach guten Frühjahrsmonaten erhöht der Reifenhersteller leicht seine Prognosen für das Gesamtjahr 2014 und verbucht nach sechs Monaten einen Umsatz von fast 17 Milliarden Euro.  mehr…

Ein guter Plan ist wichtig für die Übergabe

Unternehmensnachfolge

Übergabe und Planung richtig meistern

Sich mit dem Thema Unternehmensnachfolge auseinanderzusetzen, ist für viele unangenehm. Es ist jedoch nie zu früh, sich mit dem Thema zu beschäftigen. Hier ein paar Tipps wie Sie die Übergabe erfolgreich meistern.  mehr…

Vor- und Nachteile E-Auto - Teil 3

Elektroautos in Niedersachsen

Vor- und Nachteile E-Auto - Teil 3

Emissionsfrei, leise, innovativ, geringer „Spritpreis“ – Wieso hat denn noch niemand ein Elektroauto?  mehr…

Entdecken Sie business-on.de: