Aktien & Fonds

Talanx Hauptversammlung beschließt Dididendenerhöhung

Finanzen

Talanx erhöht Dividende der Aktionäre

Um vier Prozent erhöht sich die Dividende zum Vorjahr. Aktionäre der Talanxaktie bekommen nun pro Aktie 1,25 Euro ausgeschüttet. Dies beschloss die Hauptversammlung der Talanx AG.  mehr…
Rankingliste Best Global Brands2013

Börse

Apple stürzt Coca-Cola vom Thron

Nach 13 Jahren verliert die süße Brause Coca-Cola die Führung: Im Markenranking der US-Beratungsfirma Interbrand landet sie nur noch auf den dritten Platz. Zwei IT-Konzerne gelten nun als wertvollste Marke.  mehr…

Börse Hamburg

Spitzenumsätze im Fondshandel

Im April 2013 kletterten die Umsätze im Fondshandel der Börse Hamburg auf ein neues Jahreshoch. Anleger handelten Fondsanteile im Wert von etwa 98,5 Millionen Euro und damit ein Volumen, das seit Mai 2012 – dem stärksten Monat des vergangenen Jahres – nicht mehr erreicht wurde. Im Vergleich zum März konnten die Umsätze im vergangenen Monat um 14 Millionen Euro (plus 16 Prozent) gesteigert werden.  mehr…

Einzelhandelskonzern

Wal-Mart-Aktie stürzt ab – wie geht es weiter?

Die Aktie des US-Einzelhandelskonzerns Wal Mart verliert deutlich an Boden. Mit Bekanntwerden der Verhandlungen über das türkische Migros-Geschäft verloren die Papiere des Konzerns insgesamt 5,34...  mehr…
Die Börse Hamburg bietet Aktionsfonds im Oktober

Börse Hamburg

Dividendentitel und asiatische Aktien als Alternative zum niedrigen Zinsniveau

Stuttgarter Dividendenfonds - niedriges Zinsniveau mit Dividenden entkommen - Aberdeen Global Asia Pacific - Europäische Wachstumsschwäche in Asien umgehen – Beide Fonds im Oktober mit speziellem...  mehr…
Talanx geht nicht wie geplant an die Börse

Börse

Talanx verkündet Rückzieher

Die Talanx AG will doch nicht an die Börse. Die Aktien sollen nicht um jedem Preis an den Markt gebracht werden.  mehr…
Continental ist wieder unter den Top 30

Aufstieg

Continental wieder in DAX-30-Kreis

Nach mehr als drei Jahren ist Reifenbauer Continental wieder ganz oben mit dabei. Ab Ende September wird er wieder im Top-Segment der deutschen Börse gelistet sein.  mehr…
Die Börse Hannover hat den Nachhaltigkeitsindex GCX in Zusammenarbeit mit einer Ratingagentur im September 2007 aufgelegt

Hannover Börse

Nachhaltigkeitsindex GCX feiert fünften Geburtstag

Der Global Challenges Index (GCX) hat sich seit seiner Auflegung vor fünf Jahren deutlich besser entwickelt als die Leitindizes. Mit einer Wertsteigerung von 1,60 Prozent ist er besser als der DAX...  mehr…
Deutsche Börse

Börse Hamburg

Umsätze im Fondshandel trotzen Sommerloch

Auch von der Euro-Krise lassen sich die Anleger nicht beeindrucken. Im Juli stiegen die Umsätze an der Hamburger Börse, im Vergleich zum Vormonat, sogar leicht an.  mehr…

Im Test

Fondsgebundene Rentenversicherung: Nur 2 von 22 Versicherern machen „gute“ Angebote

Nur die Interrisk und die Hannoversche Leben bieten „gute“ Angebote für fondsgebundene Rentenversicherungen. „Sehr gut“ hat keiner der Tarife abgeschnitten. Die Mehrzahl ist nur „ausreichend“. Zu...  mehr…
Vorsätzliche Falschberatung bei Fonds?

Offene Immobilienfonds

Vorsätzliche Falschberatung bei Fonds?

Seit einem Jahr kommen tausende Anleger offener Immobilienfonds nicht an ihr Geld. Für Mai 2011 planen einige Anbieter die Wiederöffnung, jedoch zeichnen sich schon Verlängerungen der Schließungen...  mehr…
Kurse vieler norddeutscher Unternehmen sind im 1. Halb 2010 gestiegen

Börse

Gewinn vieler norddeutscher Unternehmen

Das erste Halbjahr 2010 war für Aktienanleger aufregend. Die Herabstufung der Bonität von ganzen Volkswirtschaften und die darauffolgende Eurokrise führten zu einem heftigen Auf und Ab an den Börsen....  mehr…
Ist das Geld bald nichts mehr wert?

Inflation

Panik vor Geldentwertung unbegründet

Viele Verbraucher fürchten die Inflation. Finanztest hat deswegen den Inflationsschutz von Gold, deutschen Staatsanleihen und Aktien getestet und dazu die reale Werteentwicklung der drei...  mehr…
Merkwürdige Börsengesetze

Geldanlage

Die 10 merkwürdigsten Börsengesetze

Die Welt der Aktien und Anleihen ist voller Ungereimtheiten. Bei näherem Hinsehen entpuppen sich die vermeintlichen Kuriositäten jedoch als klare Gesetzmäßigkeiten, die jeder Anleger kennen sollte.  mehr…

Fonds, Fee oder Honorar?

Obergrenze liegt bei 100 Euro

Die Deutschen bevorzugen Honorarberatung: 54 Prozent der Befragten ziehen diese Form der Abrechnung gegenüber klassischen Fondsgebühren (42 %) vor, so die Ergebnisse der aktuellen...  mehr…
Deutsche Börse

Deutsche Börse

RBS und Deutsche Börse erweitern Angebot im ETP-Segment

Seit Donnerstag sind zehn börsengehandelte Rohstoffe (ETCs) und fünf Exchange Traded Notes (ETNs) des Emittenten The Royal Bank of Scotland europaweit auf Xetra® handelbar.  mehr…
Gut geplant sind Investmentanlagen sinnvoll.

Investmentfonds

Die häufigsten Anlegerfehler - und wie man sie vermeidet

Europa hat die Rezession hinter sich gelassen, die Wirtschaft wächst, Investmentanlagen liegen wieder im Trend. Wer sein Geld sinnvoll und gut anlegen möchte, sollte jedoch einige Tipps beherzigen...  mehr…
Investmentfonds sind beliebt bei deutschen Anlegern

Investmentfonds

Die beliebtesten Wertpapiere der Deutschen

Investmentfonds, Aktien oder festverzinsliche Wertpapiere? Etwa 1,1 Billionen Euro haben die Deutschen in Wertpapieren angelegt. Rund die Hälfte der Anlagen in privaten Haushalten in Deutschland...  mehr…
Xetra bietet Handel von Bezugsrechten der Volkswagen AG

Börse

Xetra bietet Handel von Bezugsrechten der Volkswagen AG

Die Bezugsrechte für die neuen Aktien aus der Kapitalerhöhung der Volkswagen AG sind vom 31. März bis einschließlich 9. April 2010 im regulierten Markt an der FWB Frankfurter Wertpapierbörse...  mehr…

 

Entdecken Sie business-on.de: