Aktien & Fonds - Seite 2

Delticom AG

1,70 Euro Dividende je Aktie für 2009

Die Delticom AG, Europas führender Internet-Reifenhändler, konnte im vergangenen Geschäftsjahr seinen Umsatz steigern. Vorschlag: Eine Dividendenzahlung für 2009 in Höhe von 1,70 Euro pro Aktie.  mehr…
Bund plant strengere Regeln für Fonds

Gesetzesänderung

Bund plant neue Regeln für Fonds

Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble will den Anlegerschutz verbessern. Unter anderem sollen strengere Regeln für Offene und Geschlossene Fonds eingeführt werden.  mehr…
Aktienfonds im Finanztest 03/2010

Aktienfonds

Mehr Erfolg mit Fonds

Aktienfonds sind nach wie vor eine lohnende und seriöse Geldanlage. Doch viele Anleger greifen aus Angst vor Verlusten nur zu sicheren Zinsanlagen. Dabei ließen sich durch klare Strategien Renditen risikoarm verbessern. Die Zeitschrift Finanztest zeigt wie.  mehr…
In welche Richtung gehen die 99 wichtigsten Fondsgesellschaften?

Capital-Fonds-Kompass 2009

Sechs Gesellschaften erhalten Bestnote

Der Capital-Fonds-Kompass 2009 hat sechs Fondsgesellschaften in Deutschland mit der Höchstnote ausgezeichnet. Als "Beste Fondsgesellschaft" bei den großen Anbietern: Union Investment, DJE Kapital,...  mehr…
viele Top-Performer kamen in der letzten Börsendekade aus Nordeutschland

Börsen Hamburg und Hannover

Bijou Brigitte überrascht an der Börse

Mit dem vergangenen Börsenjahrzehnt verbinden Anleger vor allem eins: zwei große Börsenkrisen. Dennoch konnten Anleger mit vielen deutschen Aktien Gewinne machen.  mehr…
Laut einer Studie sind Frauen die besseren Anleger

Anlageverhalten

Studie: Frauen sind die besseren Anleger

Die DirektAnlageBank hat das Anlageverhalten von Frauen und Männern untersucht. Das Ergebnis: Frauen legen ihr Geld besser an. Denn bei ihren Finanzentscheiden ist für Frauen ein höheres Maß an...  mehr…
Makler an der Börse

Börse

Bilanz: Guter Jahresauftakt

Der DAX schloss am Montag (04.01.2010) mit einem Plus von 1,53 Prozent (6048,30 Punkte). Grund für diese Entwicklung sind die positiven Konjunkturdaten aus den USA, die ebenfalls die europäischen...  mehr…

Volkswagen AG

Stammaktie verlässt DAX

Die Stammaktie der Volkswagen AG verlässt den DAX. In den DAX aufgenommen wird die Vorzugsaktie der Volkswagen AG.  mehr…

Deutsche Börse

Mehrheitliche Beteiligung an Tradegate Exchange

Die Deutsche Börse AG erwirbt mit Wirkung zum 8. Januar 2010 75 Prozent plus 1 Anteil an der Tradegate Exchange GmbH mit Sitz in Berlin. Die Tradegate Exchange GmbH ist Betreiber der seit 2001...  mehr…
DAXglobal® erweitert Indizes im Rohstoffbereich

Deutsche Börse

Neue Aktienindizes

Die Deutsche Börse hat ihre internationale Indexfamilie DAXglobal® weiter ausgebaut. Mit den Indizes DAXglobal Coal, DAXglobal Gold Miners, DAXglobal Shipping und DAXglobal Steel können Investoren am...  mehr…

TUI AG

Wandelanleihe mit Bezugsrechten

Der Vorstand der TUI AG ("TUI") hat aufgrund der Ermächtigung der Hauptversammlung vom 13. Mai 2009 mit gestriger Zustimmung des Aufsichtsrats der TUI beschlossen, unbesicherte und nicht nachrangige...  mehr…
Was passiert nach der Wahl?

Geschlossene Fonds

Was kommt nach der Wahl?

Die neue schwarz-gelbe Regierung wurde am ersten Tag nach der Wahl an der Börse gefeiert. Was die Geschlossene Fondsbranche zu erwarten hat, darf aufgrund der Wahlaussagen schon einmal vermutet...  mehr…
TUI AG

TUI AG

Vorzeitige Rückzahlung des Gesellschafterdarlehens durch TUI Travel eingeleitet

Der Rückzahlungsplan soll für das Gesellschafterdarlehen angepasst werden. TUI AG und TUI Travel PLC haben sich auf eine Anpassung des Rückzahlungsplans für das von TUI gewährte...  mehr…

Hannover Rück

Gibt Platz im DAX für Infineon ab

Die Deutsche Börse hat die Zusammensetzung der Auswahlindizes geändert. Damit ersetzt Infineon zum 21. September Hannover Rück im DAX. Ebenso wie die Aareal Bank und BayWa kommt Hannover Rück in den...  mehr…

 

Entdecken Sie business-on.de: