Weitere Artikel
ALTENPFLEGE 2012

Pflege-Messe in Hannover sucht "Held der Altenpflege"

Am 27. März beginnt die Altenpflege Messe 2012 in Hannover. Dort wird unter anderem der Held der Altenpflege gekürt. Per Internetabstimmung der Zeitschrift „Altenpflege“ konnten die Leser ihren Favoriten wählen. Vorgeschlagen wurden die Kandidaten von Kollegen, Vorgesetzten, von Heimbeiräten, Angehörigen oder Bewohnern.

Auf der Leitmesse für Pflegewirtschaft werden aber nicht nur Preise verliehen. Auch international angesehene Experten kommen und referieren zum Thema Altenpflege. So freut man sich auf die US-amerikanische Gerontologin und ehemalige Broadway-Schauspielerin Naomi Feil.

Feil ist die Begründerin der Validation und hat mit ihrer Methode den Umgang mit Demenzkranken revolutioniert. Im Rahmen des Pflege-Kongresses auf der ALTENPFLEGE 2012 wird sie am 27. März im Convention Center auf dem Messegelände einen vierteiligen Workshop zum Thema Validation leiten. Dieser Workshop dreht sich um die Technik, mit dementen, desorientierten und sehr alten Menschen zu kommunizieren . In Rollenspielen, Fallbeispielen und Übungen stellt Naomie Feil die Methode dar - immer geprägt durch ihre langjährige praktische Erfahrung.

Bis zum 29. März finden die Besucher auf der Fachmesse vielfältige Informationen rund um das Thema Pflege.

(Redaktion)


 


 

Altenpflege
März
Workshop
Fallbeispielen
Held
Methode
Validation
Naomi Feil

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Altenpflege" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: