Flohmarkt
Altstadt-Flohmarkt ändert Öffnungszeiten in den Wintermonaten
Hannover. Vom 1. November bis zum 31. März öffnet der Altstadt-Flohmarkt Am Hohen Ufer witterungsbedingt von 9 bis 15 Uhr statt von 7 bis 16 Uhr. Damit passt die Hannover Veranstaltungs GmbH (HVG) die morgendlichen Öffnungszeiten stärker an die der Innenstadtgeschäfte an.
„So kann man seinen Stadtbummel am Samstag ganz bequem mit einem Flohmarktbesuch verbinden“, sagt Hans Christian Nolte, Geschäftsführer der HVG. Zudem entlasten die verkürzten Marktzeiten in der nass-kalten Jahreszeit die Händler. Vom 1. April bis zum 31. Oktober 2012 hat der Altstadt-Flohmarkt von 8 bis 16 Uhr geöffnet.
Wer beim Flohmarkt Am Hohen Ufer als Händler dabei sein möchte, der ist gebeten, sich rechtzeitig vor Beginn des Marktes beim Aufsichtspersonal zu melden. Eine Stunde vor der Eröffnung muss der Aufbau des Standes abgeschlossen sein. Um den Charakter des traditionellen Marktes zu erhalten, ist der Verkauf von Neuwaren nicht gestattet. Weitere Informationen bekommen Aussteller und Besucher unter www.hannover.de/flohmarkt.
Seit 44 Jahren lädt der Altstadt-Flohmarkt immer samstags zum Schlendern, Schauen und Feilschen in Hannovers Altstadt ein. Am Hohen Ufer - zwischen Schloss- und Goethestraße - präsentieren zahlreiche Händler ein abwechslungsreiches Angebot. Der Traditions-Flohmarkt ist weit über Hannovers Stadtgrenzen bekannt. Sogar aus Holland, Belgien oder den benachbarten Bundesländern reisen die Menschen an, um teilzunehmen. Neu- und Massenwaren werden hier nicht angeboten. Dafür können die Besucher in Kunst und Kitsch, Trödel und Kram stöbern – und Schätze wie antike Leuchter, Truhen aus Großmutters Zeiten, kunstvolle Bilderrahmen oder ganz besonderen Schmuck entdecken. Zudem reicht das Angebot von Bildern aus unterschiedlichen Jahrzehnten über Orden, Teppiche, verschnörkeltes Porzellan und edle Gläser bis hin zu Comics, Schallplatten, CDs, Spielzeug, Werkzeug, Tischwäsche oder Malereizubehör.
Quelle: Hannover Marketing und Tourismus GmbH
(Redaktion)
Fotokennzeichnung:
Bild Nr. 1 © Hannover Marketing und Tourismus GmbH
Forscher aus Niedersachsen möchten Offshore-Windenergiegewinnung effizienter machen
Hannover Messe 2012
Neues Gesicht in der Geschäftsführung
Pro Hannover Region
Pflege-Messe in Hannover sucht "Held der Altenpflege"
ALTENPFLEGE 2012
In Hannover wohnt man gut und gerne
Studie
Laufen für den guten Zweck – Scheckübergabe des 2. Volksbank BraWo City-Biathlon
Engagement
Von Hannover nach Tallinn in knapp zwei Stunden
Tourismus
Siegerehrung: "Best of CampusGründungen Niedersachsen"
Hannover Messe 2012
- »
- »
- »
- »
- »
Erschließen Sie sich durch nds-ost.business-on.de neue Kunden und Geschäftskontakte. Mit einem ausführlichen Unternehmensportrait informieren Sie gezielt über die Leistungen Ihres Unternehmens und machen auf sich aufmerksam.
- Vorstellung Ihres Unternehmens
- Fotos von Geschäftsführung, Vorstand, Produkten, Gebäuden etc.
- Veröffentlichung Ihrer Kontaktdaten
- Veröffentlichung Ihrer Termine
- Verlinkung Ihrer Unternehmens-Homepage
Möchten Sie zusätzlich ein Video in Ihr Unternehmensportrait einbinden? Wir beraten Sie gerne hinsichtlich Podcasts, Interviews etc.
Schreiben Sie uns: nds-ost@business-on.de
- 24.05.
15:11 - 24.05.
13:46 - 24.05.
13:34 - 24.05.
12:35 - 24.05.
10:38 - 24.05.
10:32 - 24.05.
09:30
» Ihre Pressemeldung
Sie sind ein in der Region Niedersachsen-Ost ansässiges Unternehmen oder haben Meldungen aus der Region? Wir freuen uns über Ihre Pressemeldungen.
Nehmen Sie uns gerne in Ihren Verteiler mit auf und schicken Sie Ihre Pressemitteilungen an uns: nds-ost@business-on.de
» Ihre Eventfotos
Ob Messe, Seminar, Netzwerktreffen oder Tag der offenen Tür. Schicken Sie uns die Bilder Ihrer Veranstaltung. Wir veröffentlichen diese kostenlos auf www.business-on.de/nds-ost.
Nehmen Sie Kontakt zu uns auf:
nds-ost@business-on.de
» Ihr Video
Haben Sie ein Video von Ihrem Unternehmen, von Ihrem Stand auf einer Messe, ein Interview oder ähnliches? Dann senden Sie uns Ihr Video zu. Wir veröffentlichen es gerne auf www.business-on.de/nds-ost.
Weitere Informationen, z.B. zur Dateiübersendung:
nds-ost@business-on.de
» Ihre Termine
Veröffentlichen Sie schnell und kostenlos Ihre Termine wie z.B. Tag der offenen Tür, Ausstellungen, Tagungen & Konferenzen, Vorträge, Jubiläen und vieles mehr auf www.business-on.de/nds-ost.
Klicken Sie einfach oben im Terminkalender auf "Neuen Termin eintragen" und füllen Sie die entsprechenden Felder aus:
» Terminkalender aufrufen
» Ihr Unternehmensportrait 
- Ausführliche redaktionelle Vorstellung Ihres Unternehmens auf dem Wirtschaftsportal Ihrer Region
- Fotos von Geschäftsführung, Vorstand, Produkten, Firmengebäude o. ä.
- Integration Ihres Firmenvideos, falls vorhanden
- Bereitstellung Ihrer Imagebroschüre/Produktbroschüre zum Download für interessierte Leser
- Veröffentlichung sämtlicher Kontaktdaten für Direktanfragen der Leser
- Veröffentlichung Ihrer Termine (Hausmessen, Tag der offenen Tür, Jubiläen)
- Verlinkung Ihrer Unternehmens-Website
Bei Fragen oder Buchungen rufen Sie einfach an:
Tel: +49 (0) 511 / 87 654 918
a.junge@business-on.de
» B2B Werbung
business-on.de ist das stark wachsende tagesaktuelle Online-Wirtschaftsmagazin der Region. Wir bieten Ihnen das ideale Umfeld für Ihre Werbung, wenn Sie gezielt und messbar
Unternehmer, Freiberufler, Selbstständige, Fach- und Führungskräfte und Interessenten in Ihrer Region ansprechen möchten.
Für regionale Werbeanfragen rufen Sie einfach an:
Tel: +49 (0) 511 / 87 654 918
a.junge@business-on.de
Fragen zu überregionaler Werbung beantwortet Ihnen unser Partner businessAD.
Unsere Mediadaten finden Sie hier.
» Kontakt aufnehmen
Haben Sie Fragen, Wünsche, Anregungen oder vermissen Sie etwas? Gerne steht Ihnen unsere Redaktion telefonisch oder per E-Mail zur Verfügung:
Tel: +49 (0) 511 / 87 654 918
E-Mail: nds-ost@business-on.de
» Kontaktformular
» Weitere business-on.de Portale
Aktuell finden Sie business-on.de in 20 Regionen: Aachen-Euregio, Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Köln/Bonn, Mecklenburg-Vorpommern, Mittelfranken, München,
Niedersachsen-Ost, Nordbaden, Ostwestfalen-Lippe, Rhein-Main, Ruhr, SaarLorLux, Stuttgart Südbaden, Südwestfalen, Weser-Ems, Deutschland und der Türkei.
Laufend kommen weitere Standorte in Deutschland hinzu.
Die lokale Berichterstattung und Pflege der Portale erfolgt jeweils durch einen Partner vor Ort.
Ihre Ansprechpartner finden Sie unter dem Punkt "Impressum" der jeweiligen Region.
» business-on.de Partner werden
Wir sind ständig auf der Suche nach nützlichen Inhalten für unsere Leser, Medien- und Sponsorpartnerschaften und vielem mehr.
Außerdem suchen wir noch Lizenzpartner, die folgende Regionen wirtschaftlich selbständig betreuen:
- Augsburg/Schwaben
- Nordhessen
- Koblenz
- Sachsen
- Schleswig-Holstein
- Thüringen
- Westfalen
Nehmen Sie Kontakt zu uns auf:
nds-ost@business-on.de
» Meldung kommentieren
Ihre Meinung ist gefragt! Deshalb bieten wir Ihnen unter jedem Artikel die Möglichkeit, Ihren Kommentar abzugeben und zu diskutieren.
» Immer Up2Date bleiben
-
Unser Angebot
- Business-on.de bietet Ihnen über 320.000 Leser/mtl.
- Für nur 15 Euro/mtl. können Sie bei uns inserieren
- Sie bestimmen die Laufzeit
- Besondere Konditionen bei mehreren Buchungen
- Ihre Stellenangebote sind in kürzester Zeit online
- Ihr Inserat ist auf dem Deutschlandportal business-on.de zu lesen
- Ihre Inserate erscheinen bei Google
Ihre Vorteile:
Sprechen Sie uns an: nds-ost@business-on.de
Als Startseite


