Weitere Artikel
App

Der Mutterpass auf dem iPhone

Schwanger zu sein, heißt vor allem Vorfreude aufs Baby, aber auch jede Menge Dinge zu bedenken und zu erledigen. Die kostenlose Mutterpass-App der KKH-Allianz begleitet werdende Mütter durch die spannende Zeit der Schwangerschaft.

So wird nach der Eingabe des errechneten Entbindungstermins automatisch ein individueller Schwangerschaftskalender erstellt. Dort finden sich nützliche Tipps und Infos für die jeweils relevante Schwangerschaftswoche, zum Beispiel über anstehende Vorsorgeuntersuchungen. Darüber hinaus erinnert die App an wichtige organisatorische Dinge, die angesichts der bevorstehenden Geburt erledigt werden müssen. Dazu zählt etwa der richtige Zeitpunkt für die Beantragung des Mutterschaftsgeldes.

Die Mutterpass-App ermöglicht zusätzlich, Arzt- und Hebammentermine immer im Blick zu haben. Außerdem können Schwangere mit der App ein Tagebuch inklusive Fotoarchivierung der ersten Ultraschallbilder führen. 

Die Mutterpass-App ist die vierte App der KKH-Allianz und seit einigen Tagen im App-Store erhältlich. Dort stehen auch die anderen Apps der KKH-Allianz zum Download bereit: Röntgenpass, Impfpass und Vorsorgemanager.

Quelle: KKH-Allianz

(Redaktion)


 


 

KKH-Allianz
App
Schwanger
Mutterpass

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "KKH-Allianz" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: