Weitere Artikel
Ausbildung

Azubi-Speed-Dating – In 10 Minuten zur Lehrstelle

Noch 8 Wochen dann beginnt das neue Ausbildungsjahr. Kurzentschlossene Schulabgänger, die noch keinen Ausbildungsplatz gefunden haben, haben die Möglichkeit am Montag den 03.06.2013 beim Azubi-Speed-Dating mitzumachen.

In der Zeit von 15 bis 18 Uhr in der Industrie- und Handelskammer (IHK) Hannover treffen jugendliche Bewerber und Unternehmensvertreter aufeinander. Wie der Name Speed-Dating schon sagt haben Bewerber und Personalverantwortliche der Unternehmen etwa 10 Minuten Zeit sich in einem kurzen persönlichen Vorstellungsgespräch näher kennenzulernen.

Bei Interesse wird der Bewerber auf ein ausführliches Bewerbungsgespräch ins eigene Haus eingeladen. Etwa 30 Unternehmen aus Hannover und der Region bieten im August/September 2013 noch rund 100 freie Lehrstellen an. Gesucht wird in kaufmännischen Berufen, in der IT, im Handel und in der Logistik .

Die komplette Liste der Unternehmen mit ihrem Ausbildungsplatz-Angebot ist auf der IHK-Website einsehbar. Für das Speed-Dating können sich Jugendliche auf der IHK Facebook-Seite oder direkt bei der IHK Hannover anmelden.

Quelle: Industrie und Handelskammer Hannover

(Redaktion)


 


 

Azubi-Speed-Dating
Lehrstelle
Industrie- und Handelskammer Hannover
Ausbildungsjahr
Bewerbungsgespräch

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Azubi-Speed-Dating" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: