Sie sind hier: Startseite Niedersachsen-Ost Regionales Bildung

Bildung - Seite 2

Infoflyer Programm Niedersachsen Technikum

MINT

Erste Phase des Niedersachsen-Technikums erfolgreich beendet

Im März startete die erste Testphase des Niedersachsen-Technikums: Das Projekt soll bei Frauen das Interesse an technischen Berufen wecken. Das Ergebnis: 49 Teilnehmerinnen entscheiden sich für ein MINT Studium.  mehr…
Trotz Krise sehen die Hochschüler ihre Karriereaussichten noch zuversichtlich

Studentenumfrage

Wunsch nach Work-Life Balance steigt

Wie bewerten Studierende ihre Karriere-Chancen in Zeiten der Eurokrise? - Wie stehen Sie zur Frauenquote? - Was bedeutet für die Studierenden Work-Life-Balance?- Antworten auf diese und andere Fragen liefert die 10. Continental Studentenumfrage, die am 20. Juni 2013 veröffentlicht wurde.  mehr…
Azubi-Speed-Dating

Ausbildung

Azubi-Speed-Dating – In 10 Minuten zur Lehrstelle

Noch 8 Wochen dann beginnt das neue Ausbildungsjahr. Kurzentschlossene Schulabgänger, die noch keinen Ausbildungsplatz gefunden haben, haben die Möglichkeit am Montag den 03.06.2013 beim Azubi-Speed-Dating mitzumachen.  mehr…
Impressionen Career Dates 2012

Messe

Career Dates - der erste Schritt in den richtigen Job

Ob Praktikum, Trainee-Programm oder Arbeitsplatz - bei der Kontaktmesse Career Dates am 05. Juni 2013 beantworten 47 Unternehmen Fragen zu den verschiedenen Einstiegsmöglichkeiten und kommen mit...  mehr…
Logo Ausbildung49 - Berufsorientierungsmesse

Messe

Abitur bestanden und jetzt?- Ausbildung 49 hilft weiter

Die Stadt Osnabrück startet mit neuem Messekonzept. „Ausbildung 49“, eine Berufsorientierungs- und Ausbildungsmesse startet am 6. und 7. Juni. Dort können sich Jugendliche über mögliche Ausbildungs-...  mehr…
Studium hautnah erleben

Juniorstudium

Studentenluft an der Leibniz Universität Hannover schnuppern

Das Studienangebot ist riesig und die Auswahl fällt schwer. Eine Entscheidungshilfe kann ein Juniorstudium an der Universität Hannover sein. Studieninteressierte können an Vorlesungen, Seminaren oder...  mehr…
Die App Lehrstellenradar der Handwerkskammer Hannover

Ausbildung

Noch schneller eine Lehrstelle finden- mit der App „Lehrstellenradar“

Ob Schulabgänger, Eltern, Lehrer oder Ausbildungsberater, mit der App können sie schnell und unkompliziert auf freie Stellen im Handwerk im gesamten Bundesgebiet zugreifen. Die jetzt noch unbesetzten...  mehr…
Flyer Niedersachsen-Technikum

MINT

Mehr Frauen braucht die Technik

Der MINT(Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik)-Nachwuchs geht zurück. Unternehmen fehlt es an Fachkräften. Das Niedersachsen-Technikum will Abhilfe schaffen und bietet Unternehmen...  mehr…
Praktisch: Auf das Lernmaterial können Fernstudierende von jedem Ort aus zugreifen

Weiterbildung

Karrierekick Fernstudium

Immer mehr Menschen entscheiden sich für ein berufsbegleitendes Studium. Aber ist der Spagat zwischen Job und Studium wirklich zu schaffen? Was ist mit der Familie? Den Freunden?  mehr…

 

Entdecken Sie business-on.de: