Sie sind hier: Startseite Niedersachsen-Ost Bizz Tipps Buchtipp

Buchtipp

Der Masterplan für langfristigen Unternehmenserfolg soll optimalen Unternehmensschutz bieten

Neuerscheinung

Literatur: Unternehmenscoaching für langfristigen Erfolg

Der Masterplan „Unternehmenscoaching für langfristigen Erfolg“ wendet sich an Unternehmer, Führungskräfte, Multiplikatoren und Meinungsbilder in Wirtschaft, Politik und Hochschulen.  mehr…

Handwerkszeug

Karriere-Tipp für berufliche Viel-Leser

Egal, wie die Zukunft des Buches aussieht, wir lesen immer mehr. Umso wichtiger, diese alte Kulturtechnik „Lesen“ zu optimieren. Der Schwede Göran Askeljung stellt die Methode des Schnell-Lesens vor. Ausgangspunkt für seine Technik: Die Schweden lernen das Schnell-Lesen früh. Denn TV-Sendungen gibt es in Schweden meist im Original mit Untertiteln. So lernen schon die kleinen Schweden, zügig das Wesentliche eines Satzes zu erfassen. Diese Technik hat Askeljung „entziffert“ und mit Erfolg erlernbar gemacht.  mehr…
Themen des Buches Wenn schon Burn-out, dann richtig sind: Burn-out, Resilienz und Stress

Sachbuch

Wenn schon Burn-out, dann richtig

So lautet der provokante Buchtitel des Göttinger Autoren Sebastian Mauritz. Sein Buch zum Thema Burn-out, Resilienz und Stress soll helfen sich selbst und andere besser zu verstehen.  mehr…

Resilienz

Stresstest und -training für Leader

Nie war die Zahl der Burnout-Erkrankten in Deutschland höher als im Jahr 2012. Auf der Liste möglicher Ursachen stehen hoher Erwartungsdruck und fehlende Anerkennung ganz weit oben. Führungskräfte...  mehr…
Touchpoints-Managementstrategien für die Businesswelt von heute

Buchtip

"Touchpoints" das ultimative Management Tool

Touchpoints, das neue Buch von Anne M. Schüller, Europas führender Expertin für Loyalitätsmarketing, in dem es um Managementstrategien für unsere neue Businesswelt geht, wurde mit dem Großen Preis...  mehr…
Ein Buch für alle Facebook-Anfänger

Literatur

Facebook for Beginner

„Facebook von den besten Seiten entdecken, verstehen, richtig mitmachen!“: so lautet der Titel eines Facebook-Ratgebers, verfasst von dem Social-Media-Experten Roland Panter aus Hannover.  mehr…
Schwarzbuch 2012 veröffentlicht

Steuerverschwendungen

Schwarzbuch 2012 veröffentlicht

Der Steuerzahlerbund weist auch in diesem Jahr wieder darauf hin, dass die Bürger auf Steuerverschwendungen achten sollen, und gibt das Schwarzbuch 2012 heraus. Es beinhaltet eine Reihe an Pleiten...  mehr…
Google AdWords - E-Book für Internetwerbung

AdWords

Die optimale AdWords Anzeige

Google AdWords ist immer noch DAS Modell im Bereich der Suchmaschinen-Werbung. Doch welche Anzeigen funktionieren am Besten?  mehr…

Entdecken Sie business-on.de: