Sie sind hier: Startseite Niedersachsen-Ost Regionales Wissen
Weitere Artikel
Netzwerktreffen

Business Angel Netzwerk BANSON zu Gast in Wolfsburg

Das 7. Jahresnetzwerktreffen vom Business Angel Netzwerk BANSON hat Mitte November in Wolfsburg stattgefunden. Neun Gründerteams hatten dort die Möglichkeit, ihr Geschäftsmodell in so genannten Elevator Pitches vorzustellen.

Neben dem schon traditionell hochkarätigen Rednerprogramm hatten neun Gründerteams die Möglichkeit, ihr Geschäftsmodell den 150 geladenen Gästen in sogenannten Elevator Pitches vorzustellen – eine Präsentation für die Dauer einer 2-minütigen Aufzugfahrt. 

Sieben der neun Gründerteams kamen aus der Region, drei davon von den Hochschulen (TU BS, Ostfalia Wolfenbüttel und Uni Göttingen).
Als Teil des Business Angels Jahres 2010 und der Gründerwoche Deutschland, beides Initiativen des Bundeswirtschaftsministeriums, möchte BANSON mit der Veranstaltung die Aktivitäten von Business Angel auch in der Öffentlichkeit bekannter machen und zugleich jungen, innovativen Unternehmen den Zugang zur regionalen und überregionalen Förderszene ermöglichen. 

Quelle: BANSON

(Redaktion)


 


 

Gründerteams
Geschäftsmodell
Elevator Pitches
Business Angel Netzwerk
BANSON
Business Angel

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Gründerteams" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: