Weitere Artikel
FDP-Landtagsfraktion

Christian Dürr ist neuer Vorsitzender

Christian Dürr aus Ganderkesee ist neuer Vorsitzender der FDP-Landtagsfraktion. Die liberalen Abgeordneten haben den 32-jährigen Diplom-Ökonomen am Dienstag Abend einstimmig an die Spitze der Fraktion gewählt.

Christian Dürr war seit seiner Wahl in den Landtag im Jahre 2003 Umweltpolitischer Sprecher der Fraktion und ist seit Februar diesen Jahres Parlamentarischer Geschäftsführer. Jörg Bode hatte Christian Dürr vorgeschlagen.

Jörg Bode war am Wochenende vom geschäftsführenden Landesvorstand einstimmig zum Nachfolger Philipp Röslers für das Amt des Niedersächsischen Ministers für Wirtschaft, Arbeit und Verkehr nominiert worden. Dieser Vorschlag wurde vom Landesvorstand der FDP am Dienstag Abend einstimmig befürwortet.

Auf Vorschlag von Christian Dürr hat die Fraktion außerdem den 31-jährigen Abgeordneten Christian Grascha aus Einbeck einstimmig zum neuen Parlamentarischen Geschäftsführer gewählt.

Dürr bedankte sich bei den Abgeordneten „für das große Vertrauen, was mir mit dieser Entscheidung entgegengebracht wird.“ „Die Fraktion ist breit aufgestellt. Mit Klaus Rickert und Roland Zielke als stellvertretende Fraktionsvorsitzende und Hans-Werner Schwarz als Landtagsvizepräsident gibt es einen guten Altersmix im Fraktionsvorstand.

„Ich nehme diese spannende Herausforderung gerne an und freue mich sehr auf diese Aufgabe, die ich ausdrücklich als Teamleistung verstehe“, so Christian Dürr.

Der neue Parlamentarische Geschäftsführer Christian Grascha freute sich ebenfalls über das gute Wahlergebnis. „Neben der neuen Aufgabe ist mir wichtig, dass wir weiter niedersächsisch - liberale Politik machen; bodenständig und solide“, so Christian Grascha abschließend.

(Redaktion)


 


 

Christian Dürr
Jörg Bode
Philipp Rösler
FDP-Landtagsfraktion
FDF
Fraktionsvorsitzender
Politik
Niedersachsen

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Christian Dürr" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: