Weitere Artikel
Continental

Reifenhersteller kauft Veyance Technologies für 1,4 Milliarden Euro

Der Reifenhersteller Continental kauft Veyance Technologies Inc. Mit dem Erwerb des Herstellers von Industrieschläuchen und Förderbändern will der Konzern sein Industriegeschäft stärken.

Für 1,4 Mrd. Euro erwirbt der Dax-Konzern Conti Veyance Technologies Inc. Darüber sei mit der Carlyle Group eine Vereinbarung getroffen wurden, so der Konzern. Das benötigte Kapital kann, laut Conti, vollständig aus liquiden Mitteln und verfügbaren Kreditlinien finanziert werden. Für die Übernahme fehlt lediglich noch die Zustimmung der zuständigen Kartellbehörden. Im Herbst rechnet Conti mit der Zustimmung.

Mit dem Kauf des Gummiherstellers komme Conti dem strategischen Ziel näher, den Umsatzanteil des Industrie- und Endkundengeschäfts zu erhöhen, so der Vorstandsvorsitzende Elmar Degenhart. „Mit der geplanten Integration von Veyance in unsere Division ContiTech werden wir unsere Position in Kautschuk- und Kunststoff- Technologien weltweit ausbauen."

Veyance Technologies Inc stärkt die ContiTech Sparte


Der Konzern Veyance ist im Bereich Kautschuk- und Kunststofftechnologie weltweit tätig. Er entwickelt, produziert und verkauft technische Gummi- und Kunststoffprodukte wie Fördergurte, Industrieschläuche, Luftfedern und Antriebsriemen. Im Jahr 2013 erzielte er einen Umsatz von rund 1,5 Mrd. Euro, davon 90 Prozent im Industriebereich. Der Kautschukkonzern hat weltweit 27 Standorte in denen Ende 2013 etwa 9000 Mitarbeitern beschäftigt waren.

Der Veyance Konzern freut sich über die Übernahme. „ContiTech und Veyance passen großartig zusammen“, sagt John S. Hamilton, Chief Executive Officer der Veyance Technologies Inc. „Zusätzlich zu den Vorteilen, die sich durch die ergänzende regionale Präsenz und bei den Produkten ergeben, bringen wir eine Organisation und Kultur mit, die dem Wohle unserer Kunden, Mitarbeiter und der Menschen an unseren Standorten dient. Wir freuen uns, wichtige Mitglieder der ContiTech-Familie zu werden, um die gemeinsame Kultur der Innovationen weiter zu entwickeln und Mehrwert für den Kunden zu schaffen.“

Quelle: Presse Continental AG

(Redaktion)


 


 

Dax-Konzern Continental
ContiTech
Veyance Technologies Inc
Märkte
Kautschuk

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Dax-Konzern Continental" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: