Weitere Artikel
Edeka Reichelt-Supermärkte

Der "xplace Rezeptberater" hält Einzug in die Hauptstadt

Ab sofort können sich die Kunden der Edeka Reichelt-Supermärkte in Berlin mitten in der Lebensmittelabteilung von interessanten Rezepten inspirieren lassen.

Möglich machen dies die interaktiven Rezeptberater von xplace, die künftig in drei Filialen der Supermarktkette zum Einsatz kommen. Dort können sich die Verbraucher direkt im Obst- und Gemüsebereich sowie an der Käse-, Fleisch- und Fischtheke per Touchscreen darüber informieren, welche interessanten Gerichte sie mit den vor Ort erhältlichen Zutaten "zaubern" können.

Die Kunden wählen aus verschiedenen Kategorien einfach die gewünschten Rezepte aus. Diese können sie dann im Anschluss samt Zutatenliste über den integrierten Drucker des "xplace Rezeptberaters" für ihren Einkauf im Markt ausdrucken. Auch eine Stichwortsuche nach einzelnen Zutaten ist möglich. In den Edeka Reichelt-Supermärkten in Mitte, Wilmersdorf und Schargendorf stehen hierfür insgesamt acht Rezeptberater zur Verfügung.

"Uns haben die Möglichkeiten des Rezeptberaters zur direkten Kundenansprache sofort überzeugt", sagt Wolfgang Schulz, Vertriebsleiter E Reichelt. "Die hohe Qualität der gebotenen Informationen und die Benutzerfreundlichkeit der Terminals unterstützen unsere Mitarbeiter bei der Kundenbetreuung und liefern eine solide Basis zur Kundenbindung."

Mit dem Rezeptberater hat xplace das erste Informations-Terminal für den kompletten Food-Bereich auf den Markt gebracht. "Wir freuen uns, dass wir mit unserem Rezeptberater nun auch die Hauptstadt erobern konnten", so Michael Volland, Geschäftsführer der xplace GmbH. "Derzeit stehen wir mit weiteren Verbrauchermärkten im intensiven Gespräch, so dass unser Rezeptberater bald deutschlandweit zum Einsatz kommen wird."

Seit Markteintritt des " xplace Rezeptberaters" im Juli wurden bereits über 50 Geräte in Niedersachsen, Bayern, Baden-Württemberg, Sachsen, Sachsen-Anhalt, Rheinland-Pfalz, Hamburg, Hessen, dem Saarland und Nordrhein-Westfalen installiert. Zudem belegt seit Kurzem eine Studie der Georg-August-Universität Göttingen, dass Kunden in Verbrauchermärkten von dem Angebot des Rezeptberaters begeistert sind und dessen Rezeptideen in ihr Einkaufsverhalten integrieren.

Weitere Informationen unter www.xplace.de

(Redaktion)


 


 

Rezeptberater
Edeka Reichelt-Supermärkte
Kunden
Zutaten
Rezepte
Verbraucher
Informationen

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Rezeptberater" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: