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Lauftraining

Dieter Baumann gibt Lauftipps per Handy

Lauf-Anfänger, routinierte Jogger oder auch Marathonläufer stellen sich immer wieder Fragen, wenn es um den Sport geht. Darf ich beim Joggen aus der Puste kommen? Muss ich jeden Tag trainieren? Wie viele Einheiten sind für meinen Körper gut? Versicherte der KKH-Allianz bekommen jetzt Tipps vom Profi.

5.000-Meter-Olympiasieger Dieter Baumann gibt kurz und knackig Tipps zum Lauftraining per SMS. Das SMS-Lauftraining ist ein kostenloses Angebot für alle KKH-Allianz Versicherten. Unter den Trainingsplänen ist für jeden etwas dabei – vom Anfänger über den Fortgeschrittenen bis zum Marathonläufer.

  • Das SMS-Lauftraining für Einsteiger hat zum Ziel, innerhalb von sechs Wochen dreißig Minuten am Stück laufen zu können.
  • Wer am SMS-Aufbautraining für Fortgeschrittene teilnimmt, kann nach weiteren sechs Wochen eine Stunde am Stück laufen.
  • Die Trainingspläne für angehende Halbmarathon- und Marathonläufer umfassen jeweils zwölf Wochen.

Individuelles Lauftraining

Mindestens drei SMS pro Woche liefern Teilnehmern genaue Informationen, wann welche Strecke in welchem Tempo trainiert werden muss, um das individuelle Ziel zu erreichen. Die Trainingstage kann sich jeder frei einteilen. Darauf folgende Tage sollten möglichst lauffrei gehalten werden. 

KKH-Allianz

(Redaktion)


 


 

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