Weitere Artikel
Digitale Bücher

E-Book-Reader im Check

Ob im Urlaub oder in der Bahn – das digitale Buch ist überall zu sehen. Doch welcher Reader ist der richtige für mich und was gibt es zurzeit auf dem Markt?

Bei digitalen Büchern können Verbraucher schnell den Überblick verlieren. Die IT Seite Chip Online hat die 13 besten E-Book-Reader 2013 zusammengetragen. Getestet wurden die Geräte nach Akkulaufzeit, Preis-Leistungsverhältnis und Ausstattung.

Den ersten und zweiten Platz belegt der Amazon Paper Kindle Paperwhite (Version 2013 ab 129 Euro und den Vorgänger ab 119 Euro). Überzeugen konnten beide im Test durch ein gutes Display, eine lange Akkulaufzeit und einen schnellen Prozessor. Auch in Sachen Komfort und Shopanbindung punktet der Paperwhite. Negativ an den amazon Readern ist, dass diese an den Amazon Shop gebunden sind und das dieser nur die kopiergeschützte E-Book-Formate AZW TXT, PDF, AA, AAX, MP3, PRC und ungeschützte MOBI-Dateien aber kein ePub unterstützt. Hierbei kann das ePub-Format nur umständlich über einen speziellen Converter das  in ein kindle Format auf dem Computer umgewandelt werden.

Dicht gefolgt hinter dem Amazon E-Book-Readern belegt der Sony PRS-T2 den dritten Platz. Derzeit ist er die beste Alternative zum Kindle. Da der Sony Reader über eine größere Formatvielfalt aufweist. Zudem ist er sehr leicht und gut verarbeitet. Leider ist er kein Schnäppchen (120 Euro) und in Sachen Komfort kann er mit dem Amazon Paperwhite nicht mit halten.

Ein weiterer Hersteller wagt sich auf den Markt um den kindle Paperwhite die Stirn zu bieten. Der Kobo Glo (ab 114 Euro) hat einen beleuchteten Touchscreen und auf den ersten Blick unterscheidet er sich kaum von seinem Konkurrenten. Er ist zudem mit vielen Bücherformaten kompatibel und hat eine tolle Anbindung an den Store. Im Gegensatz zum Amazon Paperwhite weist der Kobo Glo jedoch eine kürzere Akkulaufzeit auf. 

Genaue Informationen und Details zu den einzelnen Testberichten der Reader finden Sie hier:

Quelle: www.Chip.de

(Redaktion)


 


 

EBook-Reader
Amazon Paperwhite
Sony
Vergleich
Testberichte

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "EBook-Reader" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: