Sie sind hier: Startseite Niedersachsen-Ost Fachwissen

Fachwissen - Seite 4

Webseitencheck

Webseiten erstellen

Homepage-Baukästen im Vergleich

Sie möchten auch im Business oder als Privatperson online auftreten – kein Problem: mit den benutzerfreundlichen Homepage-Baukästen können selbst Nichtprogrammierer ihre eigene Seite erstellen. Doch welcher Anbieter ist der Richtige?  mehr…
Screenshot der App

Handytarife

Ist eine Allnet-Flat immer das richtige?

Wie viel Datenvolumen und Gesprächsminuten verbrauche ich wirklich im Monat und wie finde ich dann den richtigen Tarif – eine App schafft Abhilfe.  mehr…
Kommunikation im Mittelstand: Mitarbeiter, Märkte, Gesellschaft

Veranstaltung

Kommunikation im Mittelstand“ startet in Hannover

Der Mittelstand ist das Rückgrat der deutschen Wirtschaft. Doch wie Kommunikation in den Unternehmen in Zukunft gestaltet werden soll, diskutiert der Arbeitskreis Kommunikation im Mittelstand.  mehr…
Frauen sind nicht grundsätzlich die einfühl-sameren Chefs.

Internationale HR-Studie

Egal ob Frau oder Mann – Chefs ticken gleich

Frauen und Männer in Führungspositionen unterscheiden sich kaum in ihrer Persönlichkeit. Sie weisen die gleichen zentralen Eigenschaften auf, die maßgeblich sind für den Erfolg im Beruf. Das zeigt eine weltweite Studie unter 14.000 Führungskräften von Hogan Assessments Systems. Befragt wurden 9.000 Männer und 5.000 Frauen.  mehr…
Die neuen Marktstandrads für digitale Audio Werbung

BVDW

Neue Marktstandards für digitale Audio Werbung stehen fest

Musik wird längst nicht mehr nur über das UKW Radio oder über CDs gehört, sondern zunehmend über Apps oder Online Portale. Durch dieses Wachstum wird auch der Markt an werbefinanzierter Musikinhalten größer. Eine Standardisierung von Werbeformen soll neuen Schwung auf den Markt bringen und zusätzlich mehr Planungssicherheit für Mediaplaner und Werbetreibende schaffen.  mehr…
240,2 Millionen Euro wurde 2012 in Bewegtbildwerbung investiert

Zukunft Bewegtbild

Unternehmen investieren in Bewegtbildwerbung

Die werbungtreibende Industrie investiert kräftig in Bewegtbildwerbung. Im vergangenen Jahr flossen insgesamt 240,2 Millionen Euro in InPage- und InStream-Werbeformate.  mehr…
Ego-Googlen liegt im Trend

Ego-Googlen

Trend: Frauen und Jüngere googlen sich häufig selbst

Ego-Googeln liegt offenbar im Trend. Über zwei Drittel (69 Prozent) aller Internetnutzer in Deutschland haben schon einmal bei Suchmaschinen wie Google, Bing oder Yahoo ihren eigenen Namen eingegeben. Das hat eine aktuelle Umfrage des Hightech-Verbands BITKOM ergeben.  mehr…
Die Webseite wird 20 Jahre!

Jubiläum

Die Webseite wird 20 Jahre!

Vor zwanzig Jahren wurde die erste Webseite veröffentlicht. Sie kam nicht aus den USA sondern aus der Schweiz. Der britische Physiker Tim Berners-Lee schaltete am 13. November 1990 die Domain info.cern.ch am Europäischen Kernforschungszentrum CERN bei Genf frei. „Kaum eine Erfindung hat in den ersten zwei Jahrzehnten ihres Bestehens eine derartige Erfolgsgeschichte geschrieben wie die Homepage“, kommentiert Prof. Dr. August-Wilhelm Scheer, Präsident des BITKOM, das Jubiläum.  mehr…

 

Entdecken Sie business-on.de: