Sie sind hier: Startseite Niedersachsen-Ost Regionales
Weitere Artikel
Fahrschein

Mehr Schwarzfahrer als 2013

Die Zahl der Personen ohne gültigen Fahrausweis hat sich im vergangenen Jahr erhöht. 63.870 Personen wurden bei den Kontrollen beim Schwarzfahren erwischt. 2013 waren es mehr als 7.000 (56.731) weniger.

Der Anstieg ist das Ergebnis weiterer intensiver Kontrollen. So wurden im vergangenen Jahr 3,24 Millionen Fahrgäste überprüft. Im letzten Jahr waren es nur 2,85 Millionen.
Durch die stärkeren Kontrollen nahm die Üstra im letzten Jahr 1,209 Millionen Euro mehr ein, das macht 4,5 Prozent mehr. Leider blieb es nicht nur bei Geldbußen. Insgesamt wurde 2014 gegen mehr als 7.000 Schwarzfahrern zusätzlich ein Strafantrag gestellt.

Quelle: Presse Üstra

(Redaktion)


 


 

Üstra
Fahrausweis
Schwarzfahrer
Kontrollen

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Üstra" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: