Sie sind hier: Startseite Niedersachsen-Ost Finanzen

Finanzen

Der Kölner Finanzprofi und Netzwerker, Martin Müller

Gesucht, gefunden

Wie Versichern im digitalen Zeitalter geht

Der Kölner Finanzprofi und Netzwerker, Martin Müller, bringt das zusammen, was zusammengehört: Personen, die sich für Finanz- und Versicherungsthemen interessieren und Finanzprofis, die ihre Kunden auf Wunsch persönlich und kompetent beraten. In seiner Funktion als Teamleader Maklermanagement Deutschland für wefox hat Müller in der Serviceplattform ein ideales Kommunikationsnetzwerk für sich und seine Kunden gefunden, das genau diese Verbindung möglich macht. Sein Motto: Online finden, offline binden. Wie das geht, erklärt Martin Müller im Interview mit business-on.de.  mehr…
Kompromiss der Erbschaftssteuer gefährdet neue Investitionen

Erbschaftssteuer

BVMW: Mittelstand fordert Aus der Erbschaftssteuer

Jörn Kater Leiter Metropolregion Hannover vom Bundesverband mittelständische Wirtschaft des Bundesverband mittelständische Wirtschaft (BVMW) sieht mit der heutigen Kabinettsentscheidung Investitionen gefährdet und die Unternehmensnachfolge erschwert.  mehr…
Talanx Hauptversammlung beschließt Dididendenerhöhung

Finanzen

Talanx erhöht Dividende der Aktionäre

Um vier Prozent erhöht sich die Dividende zum Vorjahr. Aktionäre der Talanxaktie bekommen nun pro Aktie 1,25 Euro ausgeschüttet. Dies beschloss die Hauptversammlung der Talanx AG.  mehr…
Rankingliste Best Global Brands2013

Börse

Apple stürzt Coca-Cola vom Thron

Nach 13 Jahren verliert die süße Brause Coca-Cola die Führung: Im Markenranking der US-Beratungsfirma Interbrand landet sie nur noch auf den dritten Platz. Zwei IT-Konzerne gelten nun als wertvollste Marke.  mehr…
Unternehmen sollen bald Einsparziele formulieren

Energiemanagement

Energiesteuer: Gesetzentwurf zur Fortführung des Spitzenausgleichs beschlossen

Am 1. August hat die Bundesregierung einen Gesetzentwurf zur Fortführung des Spitzenausgleichs bei der Energie- und der Stromsteuer beschlossen.  mehr…
Fundsachenversteigerung im Jahr 2013 am Hannover Flughafen

Kofferauktion

Versteigerung am Hannover Airport

Ob Schmuck, Fotokameras oder Souvenirs, einige Schätzchen warten auf ihre Entdeckung. Am 19. Juli ab 10 Uhr wird ihr Geheimnis bei der Fundsachenversteigerung des Hannoveraner Flughafens gelüftet.  mehr…
Erbschafts- und Schenkungssteuergesetz nicht rechtskonform

Erbschaftssteuer

Erbschaftssteuer verfassungswidrig: Was ändert sich für Betriebserben?

Das Bundesverfassungsgericht hat Teile des Erbschaftssteuer- und Schenkungsteuergesetzes für verfassungswidrig erklärt. Kleine und mittelständische Unternehmen sollen zukünftig einer Bedürfnisprüfung unterzogen werden.  mehr…

 

Entdecken Sie business-on.de: