Sie sind hier: Startseite Niedersachsen-Ost Finanzen

Finanzen - Seite 102

Höhere Beiträge sollen mehr Stabilität bieten

Bundesministerium der Finanzen

Banken leisten höheren Beitrag zur Einlagensicherung

Zum 26. August 2009 sind drei Verordnungen in Kraft getreten, die die Beiträge deutscher Banken zu so genannten Entschädigungseinrichtungen betreffen. Mit Inkrafttreten der Verordnung werden diese Beiträge erhöht. Dies soll für mehr Stabilität sorgen. Im Folgenden erläutern wir, was eine gesetzliche Entschädigungseinrichtung leisten soll und was sich für wen ändert.  mehr…
Jörg Jacob

FORMAXX AG

Jörg Jacob wird neuer Vorstand der FORMAXX AG

Jörg Jacob, ehemaliger Geschäftsführer und General Manager des AWD, wird zum 1. Oktober 2009 Vorstand der FORMAXX AG. Zudem wird der Vertriebsexperte Gesellschafter des Hannoveraner Finanzdienstleisters. Im Vorstand teilt er sich künftig das Vertriebsressort mit Eugen Bucher. Der bisherige Vorstand der FORMAXX AG freut sich sehr über den prominenten Neuzugang.  mehr…

Wirtschaft auf Wachstumskurs

Wachstumskurs in der Wirtschaft - Rezession in Deutschland beendet

„Rein rechnerisch gesehen ist die Rezession in Deutschland beendet; ihre Folgen für die deutsche Wirtschaft sind damit allerdings noch lange nicht überwunden“, erklärte Dr. Hans-Joachim Massenberg, stellvertretender Hauptgeschäftsführer des Bankenverbandes, anlässlich der Vorstellung des Konjunkturberichts für den Monat August.  mehr…

 

Entdecken Sie business-on.de: