Sie sind hier: Startseite Niedersachsen-Ost Finanzen Vorsorge
Weitere Artikel
Finanzierung

Mittelständler kommen leichter an Kredite

Entspannung bei der Kreditversorgung: Unternehmen aller Größenklassen des verarbeitenden Gewerbes und des Handels bewerten die aktuelle Kreditvergabepolitik der Banken weniger problematisch als im Januar 2010.

Eine deutliche Belebung an der Finanzierungsfront stellen Unternehmen in Deutschland fest. Die Kredithürde war für die gewerbliche Wirtschaft im Februar deutlich niedriger als im Vormonat. Damit ist sie zum zweiten Mal in Folge gesunken Das teilt das ifo Institut für Wirtschaftsforschung an der Universität München mit. 39,9 Prozent der Firmen bewerten die Kreditvergabe der Banken als restriktiv. Im Januar waren es noch 42,4 Prozent. Die Kredithürde ist über alle Größenklassen von Unternehmen des verarbeitenden Gewerbes und des Handels gesunken. Damit zeigen sich erstmals deutliche Entspannungstendenzen bei der Kreditversorgung.

Quelle: ifo, Markt und Mittelstand 

(Redaktion)


 


 

Unternehmen
Kredit
Bank
Kreditvergabe
Kreditversorgung
Gewerbe
Handel
Kredithürde
Finanzierung
Mittelstand

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Unternehmen" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: