Sie sind hier: Startseite Niedersachsen-Ost Aktuell
Weitere Artikel
multisense® Forum

Wie schmeckt Glück? Wie riecht Kompetenz?

Am 15. September 2010 steigt die Premiere der neuen Kongressreihe multisense® Forum auf Zeche Zollverein - ein Gastspiel in der Ruhrgebietsmetropole Essen. Die bisherige Resonanz zeigt, dass der Veranstaltungsfokus so angesagt wie zukunftsweisend ist. Mitinitiator ist die Deutsche Messe, Hannover.

Nachdem die Erkenntnisse der Neurowissenschaften auch im Marketing auf fruchtbaren Boden gefallen sind, wächst der Bedarf an Know-how für die Praxis. Das Kernthema von multisense®: Wie entwickelt und führt man Marken mit und für alle Sinne? Nicht nur ein Booster für die Wirkung, sondern auch der Weg zu Kundenbeziehungen, die binden - und verpflichten. Ein Königsweg, um abseits von 2D-Infoflut und Me-too-Produktschwemme Konsumenten mit Hirn und Herz zu erobern. 

Keynote-Speaker: Martin Lindstrom und Karsten Klepper

Gutes Omen: Der hochkarätig besetzte Kongress der Premiere wird durch einen zweiten Keynote Speaker bereichert. Neben dem internationalen Marketing-Vordenker und Blue Chip-Berater Martin Lindstrom taucht Karsten Klepper tief in die Sinnes-Welten der Marken ein. Klepper zählt zu den Pionieren der multisensorischen Markenführung und ist Mitbegründer der NotaSensorik®. Am 15. September gibt er Antworten auf spannende Fragen: „Wie schmeckt Glück, wie riecht Kompetenz, wie klingt Beständigkeit?“ 

Special Guest der Premiere ist Prof. Manfred Spitzer, u. a. einer der bekanntesten Gehirnforscher Deutschlands. Er stellt anschaulich und spannend dar, warum die Ansprache der fünf Sinne so wichtig ist, wie diese im inneren Kosmos wirken und miteinander korrespondieren.

Weitere Redner werden u.a. sein

  • Dr. Christian Scheier
  • Prof. Uli Mayer-Johannsen
  • Experten für Audio Branding, Duftmarketing, haptische Kommunikation, interdisziplinäres Know-how, Best-Practise-Beispiele und eine Fülle von Anregungen für die eigene Marketingpraxis.

Das multisense® Forum entstand auf Initiative der Deutschen Messe, Hannover, die auch Veranstalter ist, und des Multisense Instituts, Remscheid. Es wendet sich an ein interdisziplinäres Publikum: Produktentwickler, -designer, Brand Manager, Kommunikations- und Marketingprofis, Spezialisten für die verschiedenen Sinnes-Bereiche, interdisziplinäre Allrounder, Strategen, ADs, CDs, Führungskräfte und Nachwuchs, Architekten, Verpackungsspezialisten, POS-Gestalter.

Multisense Institut

(Redaktion)


 


 

Forum
Multisense
Institut
Deutsche Messe
Karsten Klepper
Duftmarketing
Kongress
Martin Lindstrom

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Forum" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: