Weitere Artikel
Gastronomie

Neuer Küchentrakt im Brauhaus Ernst August

Nach 18 Tagen Bauzeit wurde am Montag die neue Küche des Brauhaus Ernst August fertig gestellt. Klimafreundlich kochen lautet hier nun das Motto!

Der moderne Küchentrakt im Stammhaus in der Schmiedestraße ist sowohl gastronomisch als auch energetisch eine Investition in die Zukunft. Seit der Eröffnung im Jahr 1986 waren die alten Einrichtungen jeden Tag in Betrieb. Aber bei den Umbauarbeiten blieb kein Stein auf dem anderen, und jetzt ist alles neu und schön, viel praktischer und vor allem energiesparender. „Klimafreundlich kochen“ lautet ab sofort die Devise des Brauhaus Ernst August. 

Küchenchef Jörg Siemiekowicz, der elf Mitarbeiter und drei Auszubildende leitet, fühlt sich in seinem neuen Reich sehr wohl: „Die verschiedenen Bereiche sind jetzt optimal eingerichtet. Das bedeutet kurze Wege, viel Effizienz und ein angenehmes Arbeitsklima.“ Auch die Brauhaus­‐Speisenkarte wurde neu aufgelegt. Philipp Aulich freut sich schon auf seinen neuen Profi-­‐ Lavastein-­Grill: „Darauf können wir bis zu fünfzig Fitness­‐Steaks grillen, die wir jetzt auf unserer neuen Karte anbieten. In Zukunft servieren wir noch mehr leckeres Fleisch, aber, angepasst an die modernen Essgewohnheiten, auch sehr viel Gemüse -‐ alles frisch zubereitet. Speziell für unsere Gäste aus anderen Kulturkreisen gibt es ab sofort Lammhaxe. Hier herrscht eine steigende Nachfrage, der wir gern gerecht werden.“ 

 Der gesamte Umbau war ein ziemlicher Kraftakt, der jedoch in kürzester Zeit bravourös bewältigt wurde. „Wir betrachten die Umbauten als eine langfristige Investition in unsere Zukunft. Die neue Kücheneinrichtung ist für die nächsten 25 Jahre geplant. Aber auch die technischen Neuerungen sind uns wichtig, als unsere persönliche Maßnahme zur Energieeinsparung und zum Klimaschutz. Über die Kosten wollen wir hier nicht sprechen. Aber das Ganze war schon eine ziemliche Hausnummer“, sagt Hannes Aulich.

Quelle: Brauhaus Ernst August

(Redaktion)


 


 

Brauhaus Ernst August
Zukunft
Umbauarbeiten

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Brauhaus Ernst August" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: