Weitere Artikel
Kooperation

Deutsche Messe Interactive erneuert Kooperation mit IDG Business Media GmbH

Nach einem erfolgreichen ersten Jahr haben der internationale Online-Vermittlungspartner für B-To-B-Anbieter und Nachfrager, die Deutsche Messe Interactive, und die IDG Business Media GmbH, einer der weltweit führenden IT-Fachverlage, ihre Allianz bestärkt. Mit bewährten Services sowie neuen Online-Tools steht die Kooperation auch in Zukunft für effizientes Online-Marketing im Business-To-Business Bereich.

Mit der Erneuerung der Kooperation ziehen beide Unternehmen die Konsequenz aus der erfolgreichen Zusammenarbeit im ersten Jahr. Für ein Höchstmaß an Effektivität im Online-Marketing werden die Stärken beider Partner optimal genutzt: Als Kontaktbasis dient die umfassende redaktionelle Berichterstattung der IDG, die den Zielgruppen der Aussteller aktuelle und relevante Fachinhalte bietet. Die Deutsche Messe Interactive vermittelt diesem qualifizierten Empfängerkreis passende und relevante Informationen der Aussteller, jeweils themengenau im Kontext der fachlichen Inhalte. 

Zukunftsweisende Lösungen für die B-To-B-Kommunikation

Dank zielgerichteter Kooperationen mit der IDG kann die Deutsche Messe Interactive mit neuen Serviceangeboten über klassisches Online-Marketing hinausgehen. Ihr neuartiges Online-Tool “infobox” bietet Unternehmen die Möglichkeit, sich und ihre Produkte auf Fachportalen der IDG wie beispielsweise www.computerwoche.de zu präsentieren – das heißt genau in denjenigen Umfeldern, in denen Leser nach Antworten suchen.

Hierbei greift die infobox auf die umfänglichen Unternehmensinformationen zurück, die Aussteller im Rahmen ihrer Messepräsenz ohnehin im Online-Ausstellerverzeichnis der Deutsche Messe AG hinterlegen. Diese werden automatisch kontextsensitiv, das heißt zum Inhalt des jeweiligen Fachartikels passend, ausgespielt. Der Aussteller selbst hat keinerlei Mehraufwand. Die infobox ist bereits auf allen B-To-B-relevanten Fachartikelseiten der IDG integriert.

Fachlicher Austausch mit Interessenten – das ganze Jahr über

Zusätzlich bietet die infobox dem Leser eines Fachartikels die Möglichkeit, über ein Eingabeformular eine Frage an Experten zu stellen. Die Deutsche Messe Interactive leitet diese an geeignete Aussteller weiter und vermittelt bei beiderseitigem Interesse einen qualifizierten Erstkontakt zwischen Lösungssuchenden und -anbietern. Auf diese Weise wird der Messegedanke auch online umgesetzt. Als langjähriger Partner der Deutsche Messe AG freut sich IDG, über das innovative Online-Format der Deutsche Messe Interactive die CeBIT auch über das Ende der Veranstaltung hinaus fortzuführen – das ganze Jahr über.

Mehr Vorteile für Aussteller durch eine starke Allianz

Die IDG Business Media GmbH gehört zu den führenden Verlagshäusern im IT-Bereich und steht für namhafte Zeitschriften wie Computerwoche, TecChannel oder CIO. Hierbei legt sie einen besonderen Schwerpunkt auf das Business-To-Business-Segment – ein idealer Partner für die Deutsche Messe Interactive, die seit ihrer Gründung im Jahr 2009 neue Wege des B-To-B Online Marketings beschreitet. Aussteller der Deutsche Messe AG profitieren so nicht nur von der hohen Online-Kompetenz der Deutsche Messe Interactive, sondern auch vom Branchen-Knowhow und der medialen Reichweite der IDG.

Quelle: Deutsche Messe Interactive GmbH

(Redaktion)


 


 

Deutsche Messe Interactive
IDG
Kooperation
B-To-B Online Marketing
Partner
IDG BusinessGmbH
Deutsche Messe AG

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Deutsche Messe Interactive" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: