Sie sind hier: Startseite Niedersachsen-Ost Regionales Wissen
Weitere Artikel
Wissenschaft

Zweiter November der Wissenschaft war voller Erfolg

Überfüllte Hörsäle, Sonderführungen und ausgebuchte Veranstaltungen. Der zweite November der Wissenschaft hat mit rund 45.000 BesucherInnen die Erwartungen der Veranstalter weit übertroffen.

"Das Spektrum und die Qualität der 150 Veranstaltungen war beeindruckend. Die Besucherströme haben gezeigt, dass sich Hannover zu Recht für seine Wissenschaft und Lehre begeistern lässt", bilanziert Oberbürgermeister Stephan Weil am Ende des dreiwöchigen Novembers der Wissenschaft. "Vor allem ist es uns gelungen, viele junge Menschen zu erreichen und ihnen einen Einblick in das große Ausbildungs- und Forschungspotenzial in Hannover zu geben", sagt Oberbürgermeister Stephan Weil und hofft, dass sich viele SchülerInnen für ein Studium in Hannover entscheiden. 

Oberbürgermeister Stephan Weil dankt den 70 Einrichtungen aus Wissenschaft, Lehre, Bildung und Kultur, die sich mit vielen unterschiedlichen Angeboten engagiert beteiligt haben. Der November der Wissenschaft leiste damit auch einen wichtigen Beitrag zur Vernetzung von Wissenschaft vor Ort und verbinde unterschiedliche wissenschaftliche Disziplinen. 

Dritter November der Wissenschaft 2012

Der dritte November der Wissenschaft wird im Jahr 2012 veranstaltet. In der Zwischenzeit wird die Initiative Wissenschaft Hannover mit der Veranstaltungsreihe "Wissenschaft im Rathaus" aktuelle Themen rund um Forschung und Lehre präsentieren und über Neuigkeiten am Standort Hannover unter www.science-hannover.de berichten

In der Initiative Wissenschaft Hannover engagieren sich die sieben Hochschulen, das Geozentrum Hannover, das Fraunhofer Institut für Toxikologie und Experimentelle Medizin (ITEM), die VolkswagenStiftung, das Studentenwerk und die Landeshauptstadt Hannover.

Gemeinsames Ziel ist es, die Attraktivität des Wissenschaftsstandortes zu stärken sowie Hochschulen und Stadt miteinander zu verbinden.

Quelle: Stadt Hannover

(Redaktion)


 


 

Wissenschaft
November
Veranstalter
Lehre
Initiative Wissenschaft
Oberbürgermeister
Stephan Weil

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Wissenschaft" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: