Interviews

Marc Kley ist Geschäftsführer des „hochschulgründernetz cologne e.V.“ sowie Mitarbeiter im GATEWAY Gründungsservice der Universität zu Köln.

Interview mit Marc Kley

Visionär, Tüftler und Vertriebler – das Gründer-Dreamteam

Marc Kley ist Geschäftsführer des „hochschulgründernetz cologne e.V.“ sowie Mitarbeiter im GATEWAY Gründungsservice der Universität zu Köln. Er findet, dass Hochschulen potenzielle Unternehmensgründer durchaus intensiver und mit mehr Praxisbezug auf den Sprung in die Selbstständigkeit vorbereiten könnten. Zudem stellt er fest, dass die Nachfrage bei der Gründungsberatung steigt, die Studierenden gleichzeitig besser auf ein erstes Gespräch vorbereitet sind als noch vor einigen Jahren.  mehr…
Paul Imhäuser, Experte in Sachen Mitarbeiterführung und -bindung

Interview mit Paul Imhäuser

Charisma, Loyalität und Begeisterung machen den guten Mitarbeiter

Im Mittelpunkt der beratenden Tätigkeit von Paul Imhäuser stehen die Mitarbeiter von kleinen und mittleren Unternehmen (KMU). Der Unternehmer aus Olpe ist Experte in Sachen Mitarbeiterführung und -bindung. In diesem Segment berät er Inhaber und Geschäftsführer von KMUS. Diese können sich so auf ihr Kerngeschäft konzentrieren und das wichtige Thema Personal quasi auslagern. Denn wer gutes Personal haben will – Stichwort Fachkräftemangel und Alterspyramide – muss sich als attraktiver Arbeitgeber präsentieren.  mehr…
Interview mit Achim Gallmann: „Individuelle Logistik ist unsere Maxime“

Logistik

Interview mit Achim Gallmann: „Individuelle Logistik ist unsere Maxime“

Im Gespräch mit Achim Gallmann dreht sich alles um Startup und SmartUp. Bei SmartUp-Logistik ist Achim Gallmann Geschäftsführer, und seine Kunden kommen vorwiegend aus der Startup-Szene. Für die Gründer hat Gallmann nicht nur maßgeschneiderte Logistiklösungen, sondern auch jede Menge Tipps, um im Wettbewerb voranzukommen.  mehr…
Der Kölner Finanzprofi und Netzwerker, Martin Müller

Gesucht, gefunden

Wie Versichern im digitalen Zeitalter geht

Der Kölner Finanzprofi und Netzwerker, Martin Müller, bringt das zusammen, was zusammengehört: Personen, die sich für Finanz- und Versicherungsthemen interessieren und Finanzprofis, die ihre Kunden...  mehr…
Sebastian Reccius, einer der beiden Gründer von Marktplatz-Pflegeimmobilie.de

Inteview Sebastian Reccius

Interesse an Pflegeimmobilien wächst

Sebastian Reccius ist Mitglied des Vorstandes der Sachwert Marktplatz AG in Hannover. Er meint, dass wir uns dem demografischen Wandel und den Mangel an Pflegeplätzen in Deutschland zukünftig stellen...  mehr…
Karl-Wilhelm Veigt, Leiter der Wirtschaftsregion Hannover

Karl–Wilhelm Veigt

„Niedersachsen ist wirtschaftlich und bildungstechnisch erstklassig“

Karl –Wilhelm Veigt ist Leiter der Wirtschaftsregion Hannover des Bundesverband mittelständische Wirtschaft (BVMW) und Landesbeauftragter für Politik in Niedersachsen. Er meint: die Zusammenarbeit...  mehr…
Dipl.-Ing. Hermann Strathmann jr., Geschäftsführer der Erich Uhe GmbH Feinmechanik

Hermann Strathmann

"Die Feinmechanik-Branche ist rückläufig, es sei denn man ist ständig auf dem neuesten Stand"

Dipl-Ing. Hermann Strathmann jr. ist Geschäftsführer der Erich Uhe GmbH Feinmechanik aus Hannover-Hemmingen. Als studierter Maschinenbauingenieur leitet er in dritter Generation den Familienbetrieb....  mehr…

Entdecken Sie business-on.de: