Weitere Artikel
Jubiläum

Aus Freude am Film – BEST COMPANY VIDEO wird 15

Seit 15 Jahren produziert BEST COMPANY VIDEO bewegende Bilder für Mittelstand und Konzerne. Gegründet wurde die Filmproduktionsfirma im März 1998 - heute arbeiten 7 filmbegeisterte Festangestellte und ein Pool aus freien Mitarbeitern an vielfältigen Bewegtbildprojekten

BEST COMPANY VIDEO - die Filmproduktionsfirma aus Hannover feiert ihr 15-jähriges Bestehen. Erfolgreiche, spannende und intensive Jahre liegen hinter dem Gründer Carsten Schüler und seinem Team. 

Mit einer großen Idee fing alles an. Filme erschaffen für Unternehmen und TV - und das in Hannover. „Vor 15 Jahren sah der Bewegtbildmarkt noch ganz anders aus. Bei der Firmengründung lag unser Fokus schon damals auf dem digitalen Computerschnitt und einer Postproduktion in der moderne grafische Elemente verwendet wurden. Auf diesem Gebiet gehörten wir zu den Vorreitern, “ so Carsten Schüler, Gründer der BEST COMPANY VIDEO GmbH. 

Mit einem professionellen Netzwerk erstellt die Filmproduktionsfirma im Herzen von Hannover qualitativ hochwertige Filme und Trailer. Basierend auf der Kernkompetenz der klassischen Filmproduktion entwickelte sich das Unternehmen über die vergangenen 15 Jahre zu einer umfassenden Medienproduktion. Image-, Produkt- und Messefilme zählen gleichermaßen zum Portfolio wie interaktive Anwendungen, Animationen, Motion- und Graphic-Design. Alle Bewegtbild-Anwendungen werden im eigenen Hause konzipiert und realisiert.

Zu langjährigen Kunden gehören TV- Sender wie der NDR, MDR, große Unternehmen (Continental AG, Deutsche Messe AG, Volkswagen AG, Nord/LB) und mittelständische Firmen und Institutionen (GFL Burgwedel, Lebenshilfe Braunschweig, Nds. Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Verkehr). 

In Zukunft setzt BEST COMPANY VIDEO, neben der Filmproduktion für TV-Sender, vor allen Dingen auf die umfassende filmkommunikative Betreuung von Unternehmen. „Ein Film sollte nicht ohne ein ganzheitliches Konzept entstehen. Neben der zündenden Idee und der professionellen Umsetzung muss es immer auch einen Entwurf zur ganzheitlichen Nutzung des Films geben. Auch ein ausgezeichneter Film braucht einen angemessenen Wirkungskreis und muss kreativ vermarktet werden“, so Schüler.

Wer die Bewegtbildprofis aus Hannover noch nicht kennt: unter www.best-company-video.tv gibt es einen ersten Überblick und unter 0511 - 87 65 49 – 0 ein interessantes Gespräch.

(Redaktion)


 


 

Filmproduktion
Film
BEST COMPANY VIDEO
Bewegtbildmarkt
Idee
Carsten Schüler
TV-Sender

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Filmproduktion" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: