Weitere Artikel
Helft Maxi!

Noch schnell eine Benefiz-Ente sichern

Anlässlich der Aktion „Helft Maxi“, die für das 7 Monate alte Baby mit Unterstützung des NKR läuft, gehen tausende kleine Gummienten auf dem Maschsee an den Start. Die Benefiz-Veranstaltung wird während des Maschseefestes ausgetragen. Jetzt heißt es, schnell sein, denn es gibt nur noch wenige Enten, die adoptiert werden können.

Pünktlich um 18 Uhr am Freitag, 13. August gibt Regionspräsidenten Hauke Jagau am Nordufer des Maschsees den Startschuss. Er ist Schirmherr des 1. Duck-Fun(d)racings des Norddeutschen Knochenmark- und Stammzellspender-Register NKR - Leben schenken.

Das Benefiz-Entenrennen bietet eine Möglichkeit, Adoptionsurkunden gegen eine Spende von 5 Euro zu erwerben. Letzte Adoptionsurkunden sind bis 17 Uhr direkt am Nordufer des Maschsees sowie im Courtyard by Marriott am Maschsee erhältlich.

Ausführliche Informationen zum Rennen sowie alle Verkaufsstellen sind unter www.entenrennen-hannover.de einzusehen.

Für die ersten 50 Enten, die das Ziel erreichen, erhalten deren „Adoptiveltern“ wertvolle Preise. Der Zieleinlauf findet unter notarieller Aufsicht durch Dr. Axel Berninger, Schindhelm Rechtsanwaltsgesellschaft, statt.

Die Gewinner werden im Anschluss an das Rennen verlesen und sind ab ca. 20 Uhr auf der Homepage einsehbar. Wer zum Enten-Spektakel nicht anwesend sein kann, hat die Möglichkeit, sich im Falle eines Gewinns mit seiner Adoptionsurkunde beim NKR zu melden.

Weitere Informationen gibt es unter:

NKR gemeinnützige GmbH
Deutsche Nabelschnurblutbank
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Iris Traut M.A., Pressesprecherin
Telefon: 0511-89 88 88-98
Mobil: 0172-5436365
Telefax: 0511-89 88 88-88
Berckhusenstraße 150 | 30625 Hannover
E-Mail [email protected]
www.lebenschenken.de

(Redaktion)


 


 

NKR
Maschsee
Adoptionsurkunde
Rennen
Enten
Nordufer
Maxi
Knochenmarkspende

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "NKR" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: