Weitere Artikel
Logistik Zentrum Niedersachsen

1. Spatenstich für Erweiterungsbau

Finanzminister Hartmut Möllring: "Das Land braucht für seine Behörden einen kompetenten und starken Logistikpartner, der kostengünstig alle Ausrüstungsgegenstände vom Bleistift bis zum Hubschrauber beschafft, die eine große Verwaltung wie die des Flächenlandes Niedersachsen nun einmal benötigt."

Das Logistikzentrum ist in einer ehemaligen Fabrikhalle untergebracht, die das Land Niedersachsen Anfang der 1980er Jahre erworben hatte und die in den Jahren 1985/86 als Lagerhalle für die Landespolizeischule hergerichtet worden war. In den Jahren 2000 und 2001 erfolgte dann der Umbau zu einem Logistikzentrum für die Landesverwaltung. Darin wurden zunächst Ausrüstungs- und Bekleidungsgegenstände gelagert und an die Abnehmer versendet.

Der Abnehmerkreis vergrößerte sich ständig und umfasste neben Polizeibehörden in fünf Bundesländern auch Forst- und Justizbehörden in mehreren Bundesländern sowie das Bundesamt für Güterverkehr. "Mit Freude nehme ich zur Kenntnis, dass sich in anderen Bundesländer herumgesprochen hat, dass Niedersachsen über ein leistungsstarkes Logistikzentrum verfügt. Das haben wir auch den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zu verdanken, die die Aufträge sachkundig, schnell und zuverlässig ausführen. Dafür danke ich Ihnen", zeigte sich Möllring erfreut.

Darüber hinaus ist das Logistikzentrum mittlerweile zum zentralen Dienstleister für alle niedersächsischen Landesbehörden geworden.

Keyfacts:

  • Erweiterung um 1.700 Quadratmeter
  • Nutzfläche insgesamt: 4.000 Quadratmeter
  • Fertigstellung: voraussichtlich Mai 2010
  • Kosten: etwa 1,8 Millionen Euro
  • Finanzierung aus Eigenmitteln des Landesbetriebes

(Redaktion)


 


 

Logistikzentrum
Niedersachsen
Logistik
Logistik Zentrum Niedersachsen
Spatenstich

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Logistikzentrum" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: