Lokale Wirtschaft

Jörn Kater, Leiter des Bundesverbands mittelständische Wirtschaft (BVMW) in der Metropolregion Hannover

BVMW Statement

„Wunschdenken ist kein Ersatz für effektive Wirtschaftspolitik“

Mit diesen Worten kommentiert Jörn Kater, Leiter Metropolregion Hannover des Bundesverbands mittelständische Wirtschaft (BVMW), die jüngste Regierungserklärung von Niedersachsens Wirtschaftsminister Olaf Lies. „Es hat den Mittelstand schon sehr überrascht, welch fantastische Zukunft der Minister für Niedersachsen sieht. Als ebenso wundersam empfanden es die Unternehmer, dass Olaf Lies scheinbar den derzeitigen wirtschaftlichen Erfolg als Ergebnis der Arbeit seines Ministeriums verbucht.  mehr…
Deutscher Gründerpreis 2017 verliehen

Auszeichnung

Deutscher Gründerpreis 2017 verliehen

Am Dienstag, 20. Juni 2017, wurde in Berlin der Deutsche Gründerpreis 2017 in den Kategorien StartUp und Aufsteiger verliehen. Die Preise gingen an die Münchener Grillido GmbH und an die FOND OF BAGS GmbH aus Köln. Der Preis wird jährlich vom stern, Sparkassen, ZDF und Porsche ausgelobt.  mehr…
Der Kölner Finanzprofi und Netzwerker, Martin Müller

Gesucht, gefunden

Wie Versichern im digitalen Zeitalter geht

Der Kölner Finanzprofi und Netzwerker, Martin Müller, bringt das zusammen, was zusammengehört: Personen, die sich für Finanz- und Versicherungsthemen interessieren und Finanzprofis, die ihre Kunden auf Wunsch persönlich und kompetent beraten. In seiner Funktion als Teamleader Maklermanagement Deutschland für wefox hat Müller in der Serviceplattform ein ideales Kommunikationsnetzwerk für sich und seine Kunden gefunden, das genau diese Verbindung möglich macht. Sein Motto: Online finden, offline binden. Wie das geht, erklärt Martin Müller im Interview mit business-on.de.  mehr…
Jörn Kater, Leiter des Bundesverbands mittelständische Wirtschaft (BVMW) in der Metropolregion Hannover

BVMW Statement

„Viel Wind und wenig Energiewende“

So beschreibt Jörn Kater, Leiter Metropolregion Hannover des Bundesverbands mittelständische Wirtschaft (BVMW), die bisherigen Arbeitsergebnisse der rot-grünen Landesregierung Niedersachsens in Sachen Energiewende. „In der sich dem Ende zuneigenden Legislaturperiode wurden zwar Fortschritte beim Wechsel von konventioneller zu regenerativer Energiegewinnung erzielt; die einmaligen Chancen der Energiewende, etwa die Dezentralisierung der Stromversorgung, wurden jedoch nicht einmal ansatzweise genutzt.  mehr…
Sebastian Reccius, einer der beiden Gründer von Marktplatz-Pflegeimmobilie.de

Inteview Sebastian Reccius

Interesse an Pflegeimmobilien wächst

Sebastian Reccius ist Mitglied des Vorstandes der Sachwert Marktplatz AG in Hannover. Er meint, dass wir uns dem demografischen Wandel und den Mangel an Pflegeplätzen in Deutschland zukünftig stellen müssen.  mehr…
Karl-Wilhelm Veigt, Leiter Metropolregion Hannover des Bundesverbandes mittelständische Wirtschaft

Statement BVMW

"Russland-Sanktionen - nutzen wenig und schaden vielen"

Zu dieser Feststellung gelangt Karl-Wilhelm Veigt, Leiter Metropolregion Hannover des Bundesverbands mittelständische Wirtschaft (BVMW), angesichts der wechselseitigen Sanktionen zwischen der EU und Russland.  mehr…
Matthias Wagner, Vorstandsvorsitzender der Callido AG über die Vorteile der neuen Plattform dealers planet

Interview

dealers planet - b2b-Portal will Basis für bessere Einkaufpreise schaffen

Es gibt einen neuen b2b Marktplatz: „dealers planet“, eine webbasierte Handelsplattform, soll mehr mehr Markttransparenz schaffen und den Teilnehmern die Realisierung besserer Einkaufspreise ermöglichen. Matthias Wagner, Vorstandsvorsitzender der Callido AG (Hameln) über das Konzept und die Vorteile der neuen Plattform.  mehr…
Besucherandrang im Foyer der IHK Hannover

Veranstaltung

Gründertag zieht positive Bilanz

Am vergangenen Wochenende fand der 18. Gründertag in Hannover statt. Mehr als 400 Besucher informierten sich über den Weg in die Selbständigkeit.  mehr…

Wissenschaft

35 Millionen Euro Förderung für Forschungsbau

Wissenschaftsrat gibt grünes Licht für den Neubau am Maschinenbau-Campus am Universitätsstandort Garbsen. Wissenschaftler und Forscher erforschen zukünftig Techniken mit dem Ziel die Energiewende voranzubringen.  mehr…

 

Entdecken Sie business-on.de: