Lokale Wirtschaft - Seite 391

Inspiration holen mit dem digitalen Rezeptberater

xplace

real,- Future Store testet digitalen Rezeptberater

„Was gibt’s zu essen?“ Auf diese täglich bohrende Frage hat xplace nun eine Antwort für alle Hausfrauen und Hausmänner: Oma’s Kochbuch war gestern, heute zählt der digitale Rezeptberater. Im niederrheinischen Tönisvorst kann man die Zukunft des Einkaufens im real,- Future Store erleben. Die METRO Group testet hier technologische Innovationen für den Einzelhandel gemeinsam mit dem Verbraucher. Während der Kunde also einkaufen geht, kann er sich an der Fischtheke oder in der Obst- und Gemüseabteilung von abwechslungsreichen Rezepten inspirieren lassen.  mehr…
Reiseziel Deutschland - auch für Senioren attraktiv?

Bundesministerium für Wirtschaft

Studie: Tourismuswirtschaft und Tourismuspolitik müssen sich an Senioren anpassen

Deutschland wird älter – ein Problem, mit dem sich auch die Tourismuswirtschaft und die Tourismuspolitik befassen müssen. Im Rahmen einer Studie wurde ein Gutachten entwickelt zu den „Auswirkungen des demographischen Wandels auf den Tourismus und Schlussfolgerungen für die Tourismuspolitik“. Tourismusbeauftragter Ernst Hinsken, MdB: „Bei einer schrumpfenden Bevölkerung muss um die stärker auslandserfahrenen älteren Touristen noch stärker geworben werden.“  mehr…
Jörg Jacob

FORMAXX AG

Jörg Jacob wird neuer Vorstand der FORMAXX AG

Jörg Jacob, ehemaliger Geschäftsführer und General Manager des AWD, wird zum 1. Oktober 2009 Vorstand der FORMAXX AG. Zudem wird der Vertriebsexperte Gesellschafter des Hannoveraner Finanzdienstleisters. Im Vorstand teilt er sich künftig das Vertriebsressort mit Eugen Bucher. Der bisherige Vorstand der FORMAXX AG freut sich sehr über den prominenten Neuzugang.  mehr…

 

Entdecken Sie business-on.de: