Marketing - Seite 2

Buchcover Touchpoints

Meetingkultur

So werden Ihre Meetings effizienter

Fast jeder Arbeitnehmer kennt die Situation von ewig langen Meetings ohne ein Ende in Sicht. Die Lösung könnte ein neues Meetingkonzept sein, welches Anne M. Schüller in Ihrem Buch „Touchpoints“ näher erläutert.  mehr…
Rund 180 Gäste trafen sich zu den NWJ Impulsen im Deutschen Pavillon

NWJ Impulse

Trends 2013: Marketing wird mobiler, interdisziplinärer und crossmedialer

Sechsmal sechs Minuten hieß es am 16. Mai bei den NWJ Impulsen im Deutschen Pavillon Hannover. Thema dieses Mal: Marketing-Trends 2013. Je sechs Minuten Zeit hatten die Referenten, um einen nützlichen Impuls zu aktuellen Entwicklungen des Marketings zu geben. Unter den sechs Referenten aus der lokalen Wirtschaft befanden sich auch ausgewiesene Digital-Experten.  mehr…
Im Hannover Congress Centrum heißt es am 18. Juni 2013: Antrieb Mittelstand

Wachstum digital

Initiative Antrieb Mittelstand

Die digitale Wachstumsinitiative „Antrieb Mittelstand“ begleitet kleine und mittlere Unternehmen auf ihrem Weg in ein erfolgreiches Online-Zeitalter. Am 18. Juni 2013 können sich mittelständische Unternehmen über Möglichkeiten der Digitalisierung informieren - kostenlos.  mehr…
Mit einem Mausklick verteilen sich Informationen, Fotos und Bilder weltweit

Soziale Netzwerke

Tipps zum richtigen Umgang mit Vorschaubildern

Posten, Teilen und Liken gehört zum Facebook-Alltag. Mit nur einem Klick verbreiten sich Informationen, Fotos und Vorschaubilder in sekundenschnelle im Netz. Mögliche Risiken beim Teilen oder...  mehr…
240,2 Millionen Euro wurde 2012 in Bewegtbildwerbung investiert

Zukunft Bewegtbild

Unternehmen investieren in Bewegtbildwerbung

Die werbungtreibende Industrie investiert kräftig in Bewegtbildwerbung. Im vergangenen Jahr flossen insgesamt 240,2 Millionen Euro in InPage- und InStream-Werbeformate.  mehr…

Amazon Coins

Neue Währung bei Amazon

Die Amazon Coins soll den Verbrauchern als eine neue Währung ab Mai 2013 den Kauf von Apps, Spielen, Musik und E-Books erleichtern und den Umsatz von App-Entwicklern steigern. Ein Coin entspricht...  mehr…
Anne M. Schüller: Touchpoints

Verkaufsstrategien 2013

Neue Zeiten: Customer Touchpoint Management

Die Bereiche Sales und Marketing müssen immer wieder neu erfunden werden. Inspirationen für neue Ideen gibt die Autorin und Managementdenkerin Anne M. Schüller.  mehr…
Kontakte mit Hilfe von Business Netzwerken knüpfen

Business Netzwerke in Hannover

Wie vernetzt man sich sinnvoll?

Ob auf Facebook, Twitter oder Xing, fast jedes Unternehmen ist heute online. Business Netzwerke sind für Geschäftsleute das A und O. Jedoch nicht nur im Web, sondern auch persönlich, wird Akquise...  mehr…
Karsten Klepper, Leiter des Institutes Corporate Senses in München

Interview

Wie sich die menschlichen 5 Sinne für Marken-Kommunikation erfolgreich nutzen lassen

Multisensorik nennt sich das im Fachjargon, der Einsatz der menschlichen 5 Sinne für Markenkommunikation. Aber was verbirgt sich hinter dem Begriff? Lesen Sie dazu das Interview mit Karsten Klepper,...  mehr…

Shitstorms

Unternehmen fehlt Krisenmanagement für Social Media

Viele Unternehmen wissen nicht, wie sie auf massenhafte öffentliche Kritik reagieren sollen. Es fehlt an einer Strategie für sogenannte Shitstorms in sozialen Medien wie Facebook oder Twitter. Danach...  mehr…
Neues Netzwerk für Unternehmen.

Unternehmensnetzwerk

Neues weltweites soziales Netzwerk für Unternehmen online

Der Plan des Netzwerks Centillien.com: Unternehmen in aller Welt eine Plattform bieten. Hier sollen sie sich präsentieren, Kontakte knüpfen und Partnerschaften aufbauen.  mehr…
Facebook: Weniger ist mehr...

Facebook

Hauptsache kurz und mit Bild

Neue Studie zeigt wie mehr Viralität auf Facebook Seiten erzeugt werden kann.  mehr…

BVDW

Europäische Online-Werbeindustrie verpflichtet sich zu Selbstregulierung

Das IAB Europe veröffentlicht heute sein europaweit gültiges Rahmenwerk zur Selbstregulierung von nutzungsbasierter Online-Werbung ("Online Behavioural Advertising" ("OBA")). Die darin enthaltenen...  mehr…
Halb Deutschland ist Mitglied in sozialen Netzwerken

Soziale Netzwerke

Halb Deutschland ist Mitglied in sozialen Netzwerken

40 Millionen Bundesbürger sind Mitglied in sozialen Netzwerken. Das entspricht drei Vierteln aller Internetnutzer, wie eine aktuelle Studie im Auftrag des Hightech-Verbands BITKOM ergab. 2010 waren...  mehr…
Erfolgreich verhandeln – erfolgreich verkaufen: Der direkte Weg ins Kaufhirn der Kunden

Web 2.0

Erfolgreich verhandeln – erfolgreich verkaufen: Der direkte Weg ins Kaufhirn der Kunden

Neue Zeiten brauchen neue Verkäufer - und ein neues Verkaufen. Moderne Verkaufsgespräche funktionieren nicht länger nach den mehr oder weniger plumpen Regeln, die vor Jahren noch gültig waren. Denn...  mehr…
Oxygen.next in einer Boutique in Buenos Aires

42media group

Kostenloser Webdienst für Digital Signage großer Erfolg

Die 42media group aus Garbsen arbeitet an einem kostenlosen Content Management System für digitale Beschilderungen. Vier Wochen nach dem offiziellen Start von Oxygen.next zieht die 42media group ein...  mehr…

Visions new media GmbH

Relaunch für Münzshop MDM

Wertvoller Kunde: Mit dem größten Münzshop der Welt, MDM, hat sich Visions new media GmbH aus Hannover einen neuen Kunden gesichert. Der Webshop der Braunschweiger MDM Münzhandelsgesellschaft mbH...  mehr…
Zentrale der Bundesagentur für Arbeit

Bundesagentur für Arbeit

JOBBÖRSE jetzt benutzerfreundlich

„Die neue JOBBÖRSE – einfach für alle!“ Dieser Slogan soll stellvertretend für die neue, benutzerfreundliche Jobbörse der Bundesagentur für Arbeit stehen. Vorstandsvorsitzender der BA, Frank-J....  mehr…
Der Fluch aus der Tiefsee ist für den Heide-Park Soltau ein Segen

Heide-Park Soltau

Awards für besten Familienpark und beste Show

Der Heide-Park Soltau ist ausgezeichnet zum Spaß haben, zum Achterbahn fahren und zum gemeinsamen Familienausflug. Außerdem wurde er ausgezeichnet als „bester Familienpark Deutschlands“ und erhielt...  mehr…

 

Entdecken Sie business-on.de: