Eisparty
Endlich ist es soweit – Eisparty auf dem Maschsee kann starten
Hannover. Lange warten wir nun schon, doch bisher fehlten immer noch wenige Zentimeter bis zur Freigabe des Maschsees in Hannover. Seit Mittwoch ist es aber nun endlich soweit. Die finale Messung ergab eine 13 cm dicke Eisschicht. Und das wiederum bedeutet, die weiß-rote Flagge kann gehisst werden: Jetzt steht dem Pirouettendrehen und Eishockeyspielen nichts mehr im Wege.
Das Thema beschäftigt den Hannoveraner schon seit mehreren Tagen und die Vorfreude war bei Jung und Alt riesengroß. Die Eisdecke gab an manchen Stellen auch bereits mehr als die geforderten 13 cm her, allerdings nicht durchgehend. Seit Mittwoch hat sich das ständige Bibbern und Zittern dann endlich gelohnt. Jetzt offenbaren sich die schönen Seiten der Kälte. Und die Freigabe des Maschsees sprach sich herum wie ein Lauffeuer.
Auch die Budenbesitzer bereiten sich auf das Eisvergnügen am Wochenende vor. Nicole Schrader-Prüße hofft auf viele Leute, die ordentlich Bratwurst-Hunger mitbringen. Wenn dann noch das Wetter mitspielt, sei das perfekt, sagt sie weiter. Gleichfalls freut sich Bernhardt Vorlop auf die kommenden Tage. Lange musste er warten, doch nun kann er fleißig Glühwein verkaufen.
Die Bewerbungsvorläufe sind lang. Vorlop etwa hat sich schon vor acht Jahren um die heiß begehrten Budenplätze am zugefrorenen Maschsee beworben. Nun dürfen die ersten sieben Budenbesitzer für eine Woche ihre Leckereien verkaufen. Wenn nach sieben Tagen das Eis noch hält, kommen die nächsten Gastronomen an die Reihe.
Nicht nur in Hannover freut man sich aufs Schlittschuhlaufen. Am Steinhuder Meer oder am Silbersee in Langenhagen ist man mit den Vorbereitungen auf anstürmende Besucher beschäftigt.
(Miriam Heimberg)
Tags:- Maschsee
- Hannover
- Budenbesitzer
- Freigabe
Fotokennzeichnung:
Bild Nr. 1, 2, 3 © BEST COMPANY VIDEO GmbH
Erstes "mondlichtkaufen" 2012 holt den Strand in die Innenstadt
Braunschweig
Händler ködern Kunden verstärkt mit Coupons
Print-Gutscheine
Fit für den Frühling
Service
(K)ein Tag wie jeder andere
Valentinstag
Diesen Schuh ziehen sich die Deutschen an
Umfrage
Preisvergleich des ADAC: Billighotels halten nicht was sie versprechen
Budget Hotels
Männerpflege: Hand & Nails
Maniküre
- »
- »
- »
- »
- »
- 24.05.
15:11 - 24.05.
13:46 - 24.05.
13:34 - 24.05.
12:35 - 24.05.
10:38 - 24.05.
10:32 - 24.05.
09:30
» Ihre Pressemeldung
Sie sind ein in der Region Niedersachsen-Ost ansässiges Unternehmen oder haben Meldungen aus der Region? Wir freuen uns über Ihre Pressemeldungen.
Nehmen Sie uns gerne in Ihren Verteiler mit auf und schicken Sie Ihre Pressemitteilungen an uns: nds-ost@business-on.de
» Ihre Eventfotos
Ob Messe, Seminar, Netzwerktreffen oder Tag der offenen Tür. Schicken Sie uns die Bilder Ihrer Veranstaltung. Wir veröffentlichen diese kostenlos auf www.business-on.de/nds-ost.
Nehmen Sie Kontakt zu uns auf:
nds-ost@business-on.de
» Ihr Video
Haben Sie ein Video von Ihrem Unternehmen, von Ihrem Stand auf einer Messe, ein Interview oder ähnliches? Dann senden Sie uns Ihr Video zu. Wir veröffentlichen es gerne auf www.business-on.de/nds-ost.
Weitere Informationen, z.B. zur Dateiübersendung:
nds-ost@business-on.de
» Ihre Termine
Veröffentlichen Sie schnell und kostenlos Ihre Termine wie z.B. Tag der offenen Tür, Ausstellungen, Tagungen & Konferenzen, Vorträge, Jubiläen und vieles mehr auf www.business-on.de/nds-ost.
Klicken Sie einfach oben im Terminkalender auf "Neuen Termin eintragen" und füllen Sie die entsprechenden Felder aus:
» Terminkalender aufrufen
» Ihr Unternehmensportrait 
- Ausführliche redaktionelle Vorstellung Ihres Unternehmens auf dem Wirtschaftsportal Ihrer Region
- Fotos von Geschäftsführung, Vorstand, Produkten, Firmengebäude o. ä.
- Integration Ihres Firmenvideos, falls vorhanden
- Bereitstellung Ihrer Imagebroschüre/Produktbroschüre zum Download für interessierte Leser
- Veröffentlichung sämtlicher Kontaktdaten für Direktanfragen der Leser
- Veröffentlichung Ihrer Termine (Hausmessen, Tag der offenen Tür, Jubiläen)
- Verlinkung Ihrer Unternehmens-Website
Bei Fragen oder Buchungen rufen Sie einfach an:
Tel: +49 (0) 511 / 87 654 918
a.junge@business-on.de
» B2B Werbung
business-on.de ist das stark wachsende tagesaktuelle Online-Wirtschaftsmagazin der Region. Wir bieten Ihnen das ideale Umfeld für Ihre Werbung, wenn Sie gezielt und messbar
Unternehmer, Freiberufler, Selbstständige, Fach- und Führungskräfte und Interessenten in Ihrer Region ansprechen möchten.
Für regionale Werbeanfragen rufen Sie einfach an:
Tel: +49 (0) 511 / 87 654 918
a.junge@business-on.de
Fragen zu überregionaler Werbung beantwortet Ihnen unser Partner businessAD.
Unsere Mediadaten finden Sie hier.
» Kontakt aufnehmen
Haben Sie Fragen, Wünsche, Anregungen oder vermissen Sie etwas? Gerne steht Ihnen unsere Redaktion telefonisch oder per E-Mail zur Verfügung:
Tel: +49 (0) 511 / 87 654 918
E-Mail: nds-ost@business-on.de
» Kontaktformular
» Weitere business-on.de Portale
Aktuell finden Sie business-on.de in 20 Regionen: Aachen-Euregio, Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Köln/Bonn, Mecklenburg-Vorpommern, Mittelfranken, München,
Niedersachsen-Ost, Nordbaden, Ostwestfalen-Lippe, Rhein-Main, Ruhr, SaarLorLux, Stuttgart Südbaden, Südwestfalen, Weser-Ems, Deutschland und der Türkei.
Laufend kommen weitere Standorte in Deutschland hinzu.
Die lokale Berichterstattung und Pflege der Portale erfolgt jeweils durch einen Partner vor Ort.
Ihre Ansprechpartner finden Sie unter dem Punkt "Impressum" der jeweiligen Region.
» business-on.de Partner werden
Wir sind ständig auf der Suche nach nützlichen Inhalten für unsere Leser, Medien- und Sponsorpartnerschaften und vielem mehr.
Außerdem suchen wir noch Lizenzpartner, die folgende Regionen wirtschaftlich selbständig betreuen:
- Augsburg/Schwaben
- Nordhessen
- Koblenz
- Sachsen
- Schleswig-Holstein
- Thüringen
- Westfalen
Nehmen Sie Kontakt zu uns auf:
nds-ost@business-on.de
» Meldung kommentieren
Ihre Meinung ist gefragt! Deshalb bieten wir Ihnen unter jedem Artikel die Möglichkeit, Ihren Kommentar abzugeben und zu diskutieren.
» Immer Up2Date bleiben
-
Unser Angebot
- Business-on.de bietet Ihnen über 320.000 Leser/mtl.
- Für nur 15 Euro/mtl. können Sie bei uns inserieren
- Sie bestimmen die Laufzeit
- Besondere Konditionen bei mehreren Buchungen
- Ihre Stellenangebote sind in kürzester Zeit online
- Ihr Inserat ist auf dem Deutschlandportal business-on.de zu lesen
- Ihre Inserate erscheinen bei Google
Ihre Vorteile:
Sprechen Sie uns an: nds-ost@business-on.de
Als Startseite




