Weitere Artikel
Eisparty

Endlich ist es soweit – Eisparty auf dem Maschsee kann starten

Lange warten wir nun schon, doch bisher fehlten immer noch wenige Zentimeter bis zur Freigabe des Maschsees in Hannover. Seit Mittwoch ist es aber nun endlich soweit. Die finale Messung ergab eine 13 cm dicke Eisschicht. Und das wiederum bedeutet, die weiß-rote Flagge kann gehisst werden: Jetzt steht dem Pirouettendrehen und Eishockeyspielen nichts mehr im Wege.

Das Thema beschäftigt den Hannoveraner schon seit mehreren Tagen und die Vorfreude war bei Jung und Alt riesengroß. Die Eisdecke gab an manchen Stellen auch bereits mehr als die geforderten 13 cm her, allerdings nicht durchgehend. Seit Mittwoch hat sich das ständige Bibbern und Zittern dann endlich gelohnt. Jetzt offenbaren sich die schönen Seiten der Kälte. Und die Freigabe des Maschsees sprach sich herum wie ein Lauffeuer. 

Auch die Budenbesitzer bereiten sich auf das Eisvergnügen am Wochenende vor. Nicole Schrader-Prüße hofft auf viele Leute, die ordentlich Bratwurst-Hunger mitbringen. Wenn dann noch das Wetter mitspielt, sei das perfekt, sagt sie weiter. Gleichfalls freut sich Bernhardt Vorlop auf die kommenden Tage. Lange musste er warten, doch nun kann er fleißig Glühwein verkaufen. 

Die Bewerbungsvorläufe sind lang. Vorlop etwa hat sich schon vor acht Jahren um die heiß begehrten Budenplätze am zugefrorenen Maschsee beworben. Nun dürfen die ersten sieben Budenbesitzer für eine Woche ihre Leckereien verkaufen. Wenn nach sieben Tagen das Eis noch hält, kommen die nächsten Gastronomen an die Reihe.

ZUGEHÖRIGE ARTIKEL:

Nicht nur in Hannover freut man sich aufs Schlittschuhlaufen. Am Steinhuder Meer oder am Silbersee in Langenhagen ist man mit den Vorbereitungen auf anstürmende Besucher beschäftigt.

(Miriam Heimberg)


 


 

Maschsee
Budenbesitzer
Freigabe

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Maschsee" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: