Medien&Kommunikation

Kommunikation im Mittelstand: Mitarbeiter, Märkte, Gesellschaft

Veranstaltung

Kommunikation im Mittelstand“ startet in Hannover

Der Mittelstand ist das Rückgrat der deutschen Wirtschaft. Doch wie Kommunikation in den Unternehmen in Zukunft gestaltet werden soll, diskutiert der Arbeitskreis Kommunikation im Mittelstand.  mehr…
Internetentwicklung 1997-2014

ARD/ZDF Onlinestudie 2014

Fast 80 Prozent der Deutschen sind online

Damit sind etwa 56 Millionen Deutsche ab 14 Jahren im Internet unterwegs. Dies geht aus der ARD/ZDF Onlinestudie 2014 hervor.  mehr…
Internet-Unternehmer Thomas Promny berichtet über seinen Werdegang

Online-Stammtisch Hannover, OSHan 6.0

Online-Stammtisch Hannover: Thomas Promny berichtet aus 15 Jahren E-Commerce und Online-Marketing beim OSHan 6.0

„Unternehmertum ist eine Aneinanderreihung von Zufällen – aber kein Glück! Es kommt darauf an, zur richtigen Zeit mit den richtigen Skills die richtigen Themen aufzugreifen“, mit diesen Worten fand Online-Unternehmer und Internet-Pionier Thomas Promny bei seinem Vortrag viel Zustimmung beim anwesenden Fachpublikum des sechsten Online-Stammtischs Hannover. Neben diesen spannenden Einblicken standen beim OSHan 6.0 in der Burg Königsworth wieder entspanntes Netzwerken und interessante Impulse auf dem Programm.  mehr…
Logo Corporate Media Forum

Unternehmensfilm

Corporate Media Forum – Kreativbranche meets Wirtschaft

Am 17. und 18. Juli findet erstmalig ein Networkingtreffen zum Thema Corporate Communications in Hannover statt. Besucher erwarten acht interessante Vorträge von Unternehmen, Produzenten und...  mehr…

Kolumne: Mehr Erfolg

Change Management: Wie Sie große Veränderungen erfolgreich gestalten

In der Artikelserie „Mehr Erfolg“ stellen wir entscheidende Stellschrauben für erfolgreiche Unternehmen vor. Die vorhergehenden Beiträge widmeten sich der Führungskompetenz, der Personalrekrutierung...  mehr…
Auswertung der Umfrage Wechselbereitschaft der WhatsApp User

Instant Messaging

Jeder dritte WhatsApp-Nutzer denkt über Wechsel nach

Nach dem Verkauf von WhatsApp an Facebook gehen dem Instant Messenger die User verloren. Bei einer Befragung von deutschen Nutzern gaben knapp dreißig Prozent an, dass sie einen Wechsel zu einem...  mehr…
Facebook ist 10 - Wie nutzen Niedersachsen die populäre Plattform?

Video

Facebook ist 10 - Wie nutzen Niedersachsen die populäre Plattform?

10 Jahre - 1,3 Millarden Nutzer - Auch die Niedersachsen nutzen eifrig das Social Network. Ob Unternehmer oder Privatperson, fast jeder hat eine Meinung zu der umstrittenen Plattform.  mehr…
Privatbrauerei Herrenhausen Geschäftsführer Christian Schulz-Hausbrandt und Living Concerts Geschäftsführer Erik Gutsche beschließen Zusammenarbeit

Kooperation

Herrenhäuser Brauerei und Living Concerts wollen Hannovers Bands fördern

Die Herrenhäuser Brauerei und der Konzertveranstalter Living Concerts beschließen eine Zusammenarbeit. Das Ziel: junge regionale Künstler bei ihrer Karriere unterstützen.  mehr…
Logo des privaten Radiosenders Radio Hannover

Medien

Erstes privates Stadtradio geht Anfang April on air

Die Stadt Hannover hat ab April einen neuen privaten Radiosender. „Radio Hannover, die Stimme der Stadt“ informiert über alles was in Hannover und darüber hinaus passiert.  mehr…
Portrait Anne M. Schüller

Kommunikation im Job

10 Tipps für soziale Interaktion in Unternehmen

Das Geheimnis guter zwischenmenschlicher Beziehungen? Eine achtsame Kommunikation und Beziehungskonten im Plus. Wandeln Sie Negatives in Positives! Mit diesemVorschlägen von Buchautorin Anne M...  mehr…
Kunde wird zum Mitgestalter

Marketing

Kunde wird zum Mitgestalter

Früher entschieden Unternehmen wie sie ihre Marken bewerben möchten. Heute werden Produkte mithilfe der Kunden entwickelt. Begriffe wie Crowdsourcing und Co-Creation stehen auf der Tagesordung. Tipps...  mehr…
Flyer Film- und Medienbüro

TV im Norden

BEST COMPANY VIDEO engagiert sich auf dem 4. Film- und Medienforum

Familientreffen in der Medienlandschaft: Am 14.- und 15. November 2013 treffen sich Regisseure, Produzenten und TV-Redakteure der öffentlich Rechtlichen um aktuelle Projekte vorzustellen und neue...  mehr…
EBook-Reader im Test

Digitale Bücher

E-Book-Reader im Check

Ob im Urlaub oder in der Bahn – das digitale Buch ist überall zu sehen. Doch welcher Reader ist der richtige für mich und was gibt es zurzeit auf dem Markt?  mehr…
Click-to-Play, Mouse-over-Play, Auto-Play: viele Werbevideos werden vom Nutzer nicht immer gern geklickt

Bewegtbild im Digital-Markt

Wachstumstreiber Bewegtbild

Bewegtbild/Video im Netz – ein spannendes Thema im Bereich der Online-Trends. Ob Click-to-Play, Mouse-over-Play oder Revolver-Play, der BVDW bietet einen Überblick über unerschiedliche...  mehr…
Rund 180 Gäste trafen sich zu den NWJ Impulsen im Deutschen Pavillon

NWJ Impulse

Trends 2013: Marketing wird mobiler, interdisziplinärer und crossmedialer

Sechsmal sechs Minuten hieß es am 16. Mai bei den NWJ Impulsen im Deutschen Pavillon Hannover. Thema dieses Mal: Marketing-Trends 2013. Je sechs Minuten Zeit hatten die Referenten, um einen...  mehr…
Sitz der nordmedia: der Deutsche Pavillon auf dem Messegelände in Hannover

Der Norden in Cannes

nordmedia bei den 66. Filmfestspielen in Cannes

nordmedia, die Mediengesellschaft und Filmförderung für Niedersachsen und Bremen, ist mit dem geförderten Drama "Tore tanzt" als einziger deutscher Langfilm in Cannes vertreten.  mehr…
Thorsten Bartel, Geschäftsführer von Usability

Windows 8

Nutzerfreundlichkeit von Windows 8 mangelhaft

Die erste deutsche Studie zur Benutzerfreundlichkeit von Windows 8 ermittelt erhebliche Schwachstellen. Die Studie von Usability.de zeigt: 50 % der Nutzer können Computer nicht herunterfahren,...  mehr…
Auf großer Fahrt - BEST COMPANY VIDEO auf dem Deich

Jubiläum

Aus Freude am Film – BEST COMPANY VIDEO wird 15

Seit 15 Jahren produziert BEST COMPANY VIDEO bewegende Bilder für Mittelstand und Konzerne. Gegründet wurde die Filmproduktionsfirma im März 1998 - heute arbeiten 7 filmbegeisterte Festangestellte...  mehr…
33 Prozent der Deutschen konsumieren mindestens wöchentlich Online-Videos

Unterhaltung & Information

77 Prozent der Internet User nutzen Online-Videos

Deutsche Internet-Nutzer: 77 Prozent schauen Online-Videos, davon ein Drittel (33 Prozent) mindestens wöchentlich. 50 Prozent sehen Filme und 47 Prozent schauen bei Live-Events über das Internet zu.  mehr…

 

Entdecken Sie business-on.de: