Sie sind hier: Startseite Niedersachsen-Ost Regionales Wissen
Weitere Artikel
infa

Oberbürgermeister Weil: „Die infa hat sich in den Kalendern der Menschen fest etabliert!“

Hannovers Oberbürgermeister Stephan Weil (SPD) hat am Dienstag (19. Oktober) die infa, Deutschlands größte Verbrauchermesse, besucht. Dort erklärte er: „Die infa hat sich in den Kalendern der Menschen fest etabliert!“

Zusammen mit Carola Schwennsen, Geschäftsführerin beim infa -Veranstalter Fachausstellungen Heckmann, sah er sich während seines gut zweistündigen Rundgangs unter anderem die Messeauftritte der Architektenkammer Niedersachsen, vom Kinderkrankenhaus auf der Bult sowie von den hannoverschen Unternehmen Physiomedico, Men’s Gala, der Galerie Depelmann und Tea Time an.

Stephan Weil sagte begeistert: „Eine ausgefeilte Messe mit spannenden Ständen und vielfältigen Produkten. Die infa hat sich in all ihren Jahren stets weiter entwickelt und gehört gewissermaßen zum Jahrespflichtprogramm - nicht nur für die Hannoveraner sondern auch für die Menschen in der Region und von weiter weg. Die infa hat sich in den Kalendern der Menschen fest etabliert.“

Bereits am Montag besuchte Niedersachsens Finanzminister Hartmut Möllring (CDU) die infa. Unter anderem stattete er dem „Planerdeck“ der niedersächsischen Architektenkammer einen Besuch ab, ebenso den Sonderschauen „Forum Naturstein“ und „Natürlich Holz“.

Begeistert zeigte sich Niedersachsens Finanzminister und Aufsichtsratsmitglied der Deutschen Messe AG vom den ausgefallenen Design-Möbeln des Münsteraner Ausstellers Saphir in der Lebensarthalle. Nachdem Saphir-Geschäftsführer Stefan Schubert über das gut laufende Messegeschäft berichtete, sagte Hartmut Möllring optimistisch: „Aus der Krise sind wir raus.“

Die infa kennt Möllring bereits seit Kindertagen, damals hatte er sie regelmäßig mit seiner Mutter besucht. Hartmut Möllring: „Ich komme nach wie vor gerne zur infa, weil sich in der riesigen Produktauswahl das tägliche Leben widerspiegelt.“

Die kommenden Highlights auf der infa

  • Mittwoch, 20.10.: Salsashow mit Isabel Edvardsson, Spiel und Spaß mit Michael Thürnau, Spreewaldlaune mit Achim Mentzel
  • Donnerstag, 21.10: NEXXT GENERATION DAY mit Monrose („Ladylike“) und großem TV-Casting
  • Freitag, 22.10.: Freundinnen-Tag (eine zahlt, zwei dürfen rein)
  • Samstag und Sonntag, 23. + 24.10.: infalino Babymesse, dazu großes Kinderfest mit der Maus, Shaun, das Schaf u.v.m.

Quelle: Fachausstellungen Heckmann

(Redaktion)


 


 

Menschen
Kalender
Fachausstellungen Heckmann
Hartmut Möllring
Architektenkammer
infa

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Menschen" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: