Metropolregion - Seite 15

Lange Nächte in Hannover

Hannover geht aus

Lange Nächte in der Region Hannover

Zahlreiche Clubs und Partyreihen laden zum Feiern und Tanzen ein. Die Landeshauptstadt präsentiert sich zu Beginn der Herbstsaison als abwechslungsreiche Party-Metropole. Von House über Reggae und Jazz bis zu Rock & Pop - Hannovers Nachtleben hat für jede Feierlaune etwas zu bieten.  mehr…
Wolfsburger Schule: VW versucht sich in Bildung

Geschenk an Wolfsburg

Zukunft wagen in der Volkswagen-Schule

Wolfsburg ist keine Stadt wie jede andere. Wolfsburg lebt von und mit Volkswagen. Diese besondere Beziehung spielt natürlich eine Rolle, wenn VW "seiner" Stadt eine Schule schenkt. Das Geschenk ist so schön wie selten. Aber wir dürfen ja mal träumen. Was wäre eigentlich, wenn andere Konzerne Ähnliches täten? Wenn sie nicht nur auf gute Schulabgänger warten, sondern guten Unterricht ermöglichen würden.  mehr…

Hannover

Papieratlas 2009: Recyclingpapier-Anteil beträgt knapp 100%

Hannover erreicht im diesjährigen Städtewettbewerb um den Papieratlas mit einem Recyclingpapieranteil von 99,70 Prozent einen Spitzenplatz unter den Top-5. Damit gehört die Landeshauptstadt Niedersachsens zu den Vorreitern bei der Verwendung des umweltfreundlichen Papiers. Als recyclingpapierfreundlichste Stadt wurde die Ruhrmetropole Essen ausgezeichnet, die bereits ausschließlich Recyclingpapier in den Bereichen Verwaltung und Schule verwendet. Erstmals wurde der Sonderpreis des "Recyclingpapier-Aufsteigers" an Magdeburg vergeben. Innerhalb eines Jahres steigerte die Stadt ihre Recyclingpapierquote von weniger als drei auf rund 90 Prozent.  mehr…
Mittelstandsmesse b2d Region Hannover

b2d BUSINESS TO DIALOG Hannover

b2d-Aussteller kennen keine Krise

Die Mittelstandsmesse in Hannover ist so gut wie ausverkauft. Krise? Fehlanzeige! Wenn sich am 30. September und 01. Oktober 2009 im Hannover Congress Centrum die Unternehmer und Entscheider der...  mehr…
Ein gezeichnetes Beispiel: Frank-Walter Steinmeier

TBM Marketing GmbH

Kostenlose Zeichnungen aller Spitzenpolitiker zur Bundestagswahl 2009

TBM Marketing GmbH ist auf Zeitungsmarketing spezialisiert. In Burgwedel bei Hannover ansässig, stellt TBM Redaktionen die Zeichnungen aller Spitzenpolitiker für die Bundestagswahl 2009 kostenlos zur...  mehr…

Neuer Internet-Auftritt

Nds. Landesamt für Verbraucherschutz und Lebensmittelsicherheit

Das Niedersächsische Landesamt für Verbraucherschutz und Lebensmittelsicherheit (LAVES) hat seinen Auftritt im Internet ausgeweitet. Da Verbraucherschutz und Öffentlichkeitsarbeit untrennbar...  mehr…

Geschmacks-Entdecker-Tage 2009

Regional genießen

Niedersachsen und Bremen laden erneut ein zu den „Geschmacks-Entdecker-Tagen 2009“. Unter dem Motto „Regionale, saisonale und faire Geschmacksvielfalt genießen“ gibt es in Niedersachsen und Bremen...  mehr…

Förderung von KMU in der Region Hannover

Zuschüsse für Innovationen

In der Region Hannover sind etwa 45.000 kleine und mittlere Unternehmen ansässig. Für Innovationsvorhaben können die KMU in der Region Hannover einen Zuschuss von maximal 200.000 Euro aus Mitteln des...  mehr…
283.000 Besucher auf der IdeenExpo 2009

IdeenExpo 2009

Wir sagen „Dankeschön“ und „Auf Wiedersehen“

In neun Tagen besuchten 283.000 Eltern mit Kindern, Großeltern mit Enkeln, Jugendgruppen und Schulklassen die IdeenExpo 2009 auf dem Messegelände Hannover. Ein voller Erfolg. „Nur wenn junge Menschen...  mehr…
Das Rathaus in Hannover

Kongressstandort Hannover

Metropole in der Mitte Europas

Moderne Infrastruktur, zentrale Lage, einzigartige Locations, umfassender Service - die Landeshauptstadt Hannover hat sich als leistungsstarke Metropole in der Mitte Europas für Veranstaltungen aller...  mehr…
vlnr. Thomas Krause, Vorstand Wolfsburg AG, Frank Fauth, IT-Region 38, Wolfgang Seyen, Wolfsburg AG

Initiative IT Region 38

Wolfsburg AG wird Kooperationspartner

Die Entwicklungen in der Informationstechnik haben großen Einfluss auf viele Lebensbereiche – auch auf die Wirtschaft in der Region Braunschweig-Wolfsburg. Dieses Potenzial will das Netzwerk IT...  mehr…
Infografik zur dezentralen Stromerzeugung

SchwarmStrom

Volkswagen und LichtBlick vereinbaren Energie-Partnerschaft

SchwarmStrom soll das innovative, intelligente und effektive Modell für eine neuartige Wärme- und Stromversorgung sein. Grundlage: Sauberer Strom durch erneuerbare Energien. Dafür sind Volkswagen und...  mehr…
IdeenExpo: Natürlich zum Anfassen

IdeenExpo

Naturwissenschaft und Technik zum Anfassen

Die IdeenExpo öffnet ihre Tore am morgigen Samstag, 4. September 2009. An neun Tagen erleben Kinder und Jugendliche Naturwissenschaft und Technik – Ausprobieren und Mitmachen ist angesagt....  mehr…
IPH - Institut für Integrierte Produktion Hannover gGmbH

IPH

Projektbeginn „Fehlmengenbasiertes Entscheidungsmodell der Logistik“

Am 1. September ist das Projekt „Fehlmengenbasiertes Entscheidungsmodell der Logistik“ am IPH angelaufen. Das Institut für Integrierte Produktion Hannover gGmbH hat sich mit dem Projekt zum Ziel...  mehr…
Niedersächsischer Landtag

Niedersächsischer Landtag

Realisierungswettbewerb „Neukonzeption des Plenarbereichs“ gestartet

Der Plenarsaal des Niedersächsischen Landtages soll umgestaltet werden. Er entspricht nicht mehr den funktionalen Anforderungen des Landtages und dem damit verbundenen Anspruch, seine...  mehr…
Der Fluch aus der Tiefsee ist für den Heide-Park Soltau ein Segen

Heide-Park Soltau

Awards für besten Familienpark und beste Show

Der Heide-Park Soltau ist ausgezeichnet zum Spaß haben, zum Achterbahn fahren und zum gemeinsamen Familienausflug. Außerdem wurde er ausgezeichnet als „bester Familienpark Deutschlands“ und erhielt...  mehr…
Sozialtarif für den ÖPNV

Sozialtarif in der Region Hannover

Neues Ticket für einkommensschwache Menschen

Ab 1. Oktober gibt es für die öffentlichen Verkehrsmittel in der Region Hannover das günstige Ticket S. Berechtigt sind einkommensschwache Menschen, wie Bezieher von Arbeitslosengeld II, Sozialhilfe,...  mehr…
Jakob Muth Preis wird an herausragende inklusive Gesamtschulen (IGS) vergeben

Jakob-Muth-Preis

Inklusive Gesamtschule in Hannover-Linden ausgezeichnet

Mit dem "Jakob-Muth-Preis für inklusive Schulen" wurde am Montag in Berlin in Anwesenheit von Kultusministerin Elisabeth Heister-Neumann (CDU) die IGS Hannover-Linden ausgezeichnet. Aus 144 Bewerbern...  mehr…

Stadt Hannover

Bombenentschärfungskonzept vorhanden?

Ausschlaggebend waren die Bombenfunde der vergangenen Wochen. In der letzten Woche mussten 6500 Anwohner aus Lahe und Bothfeld evakuiert werden, weil erneut eine Bombe gefunden wurde. Die...  mehr…

 

Entdecken Sie business-on.de: